Welche Nachricht bekommt der Absender...

Nov 17, 2023
202
11
18
Moin,
welche Nachricht bekommt der Absender wenn seine E-Mail rejected wird?

Ich will einfach sicherstellen das der Absender das sieht und versteht warum seine E-Mail abgelehnt ist.

Gibt es einen Unterschied zwischen SMTP-Ablehnung und Spam Blockierung ab Score 10.

Ich denke beim Blockieren kommt keine E-Mail an den Absender und bei SMTP-Ablehnung bekommt der Absender eine E-Mail oder?

Muss ich "NDR bei blockierten E-Mails verschicken" aktivieren?

Ist das für die SMTP-Ablehnung und die Blockierung bei einem hohen Spam-Level geleich?

Wird die E-Mail durchgelassen wenn ich sie auf die Whitelist setze?

Danke euch.

Last edited:
Dein Mailserver sollte gar nicht dem Absender direkt antworten, das führt nur dazu, dass du selbst spammst. Dein PMG teilt dem absendenden Server mit, dass er die E-Mail nicht annimmt. Was der absendende Server dann daraus macht ist dessen Sache. Ist der richtig konfiguriert bekommt der Absender eine Mailer Daemon.

Wenn du aber eine E-Mail angenommen hast und selbst blockierst, was der Fall ist, wenn diese nicht im SMTP Dialog abgewiesen wird, dann ist das letztlich in der Tat dein alleiniges Problem. Da sind wir wieder bei dem Thema, entweder direkt ablehnen oder durchstellen um auf der rechtlich sichere Seite zu sein.

• Like
Reactions: magicpeter

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!