[SOLVED] Weitere Blacklisten in Wer-Objekten?

ThomasH

Active Member
Jun 4, 2019
29
6
43
58
Hallo,

ich habe eine weitere Liste in den Wer-Objekten angelegt und sie "Blacklist-Emailadresse" genannt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit zu deklarieren, dass es sich um eine Blackliste handelt. Ich würde gern die "Blacklist" ein wenig auseinanderzerren und die jeweiligen Einträge in eigene Blacklists verschieben, also "Blacklist-regular", "Blacklist-IP" usw.

Ich habe dazu aber weder in der Anleitung noch hier im Forum was gefunden. Geht das überhaupt oder habe ich das durch den Zusatz "Blacklist-..." schon getan?

Danke und Gruß

Thomas

Last edited:
Manchmal ist man doch wie vernagelt. Ich habe es selbst gefunden:

Gehe zu "Mailfilter". Rechts auf "Hinzufügen", Name eingeben, zum Beispiel "Blacklist-Emailadresse".
Die neu erstellte "Rule" anklicken und rechts bei "verfügbare Objekte" unter der Registerkarte "Aktion" den Eintrag "Block" wählen.
Rechts neben "Aktion" findet sich die Registerkarte "Von". Aus dieser Liste die neu erstellte Rule wählen.

Unter "Wer" dann einen Eintrag erstellen mit dem Namen der Rule, also hier "Blacklist-Emailadresse".

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!