Web Interface Fehler

AlexKC

New Member
Jan 26, 2023
8
0
1
Hamburg, Germany
Hey, Ich habe gerade Proxmox auf meinen 2. PC installiert, und habe versucht mich auf das Web Interface einzuloggen, jedoch bekomme ich diesen Fehler:

Proxmox-WI-Fehler.png

nmap abfrage für port 8006:

root@pve:~# nmap -p 8006 192.168.178.90 Starting Nmap 7.80 ( https://nmap.org ) at 2023-01-28 00:35 CET Nmap scan report for pve.fritz.box (192.168.178.90) Host is up (0.000029s latency). PORT STATE SERVICE 8006/tcp open wpl-analytics Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.08 seconds
 
Klingt jetzt irgendwie nach Browserthema... schon mal nen anderen Browser getestet ob es damit funktioniert? Oder mal Cache gelöscht?
 
Klingt jetzt irgendwie nach Browserthema... schon mal nen anderen Browser getestet ob es damit funktioniert? Oder mal Cache gelöscht?

Hey, ja ich habe es sowohl mit Firefox, als auch Chrome versucht, den Cache habe ich auch gelöscht, hat soweit nichts gebracht.
 
ok, schau mal auf der CMD ob vielleicht ein Service nicht startet, und mach den Portcheck von dem Rechner, von dem du drauf zugreifen möchtest. Dann noch die Logs mal ansehen ob was auffälliges zu finden ist. Wäre auch noch interessant es von einem anderen Rechner zu testen.

Code:
nmap -p 8006 192.168.178.90
systemctl --failed

journalctl -p3
journalctl -p4
 
ok, schau mal auf der CMD ob vielleicht ein Service nicht startet, und mach den Portcheck von dem Rechner, von dem du drauf zugreifen möchtest. Dann noch die Logs mal ansehen ob was auffälliges zu finden ist. Wäre auch noch interessant es von einem anderen Rechner zu testen.

Code:
nmap -p 8006 192.168.178.90
systemctl --failed

journalctl -p3
journalctl -p4

Moin, Bein Journalctl -p3 kamen viele Fehler.

z.B SGX disabled by bios
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!