Guten Morgen zusammen,
erstmal meine Idee : Ich habe mir 2 HP DL380 G5 Server gekauft. Server 1 soll als VM-Server sein auf dem nur 2 VM‘s mit Win10 drauf laufen sollen. Diese VM‘s sollen über 2 Thin Clients genutzt werden für meine Kids „ Anton „.
Der 2 Server soll also Gaming Server für den LS19/LS22 und Mindcraft.
Mein Problem ist das ich die VM erstellt bekomme und auch Win10 installiert bekomme, doch die VM keine Netzwerkkarte hat und somit auch kein Zugriff auf das Internet habe. Was aber benötigt wird.
Ich sitze sitze auf dem Schlauch und finde meinen Fehler nicht.
Der DL380 G5 hat 2 RJ45 Anschlüsse und 1 iLO 2 remote management port.
Die Virtualisierung im BIOS habe ich alles aktiviert.
Proxmox selber kann ich über die in der Installation angezeigten IP aufrufen und einrichten nur wie gesagt die VM selber haben kein Internet. Egal welche Karte ich in Proxmox eintrage bei der VM.
Danke schon mal für die Zeit zum lesen und eventuell antworten.
erstmal meine Idee : Ich habe mir 2 HP DL380 G5 Server gekauft. Server 1 soll als VM-Server sein auf dem nur 2 VM‘s mit Win10 drauf laufen sollen. Diese VM‘s sollen über 2 Thin Clients genutzt werden für meine Kids „ Anton „.
Der 2 Server soll also Gaming Server für den LS19/LS22 und Mindcraft.
Mein Problem ist das ich die VM erstellt bekomme und auch Win10 installiert bekomme, doch die VM keine Netzwerkkarte hat und somit auch kein Zugriff auf das Internet habe. Was aber benötigt wird.
Ich sitze sitze auf dem Schlauch und finde meinen Fehler nicht.
Der DL380 G5 hat 2 RJ45 Anschlüsse und 1 iLO 2 remote management port.
Die Virtualisierung im BIOS habe ich alles aktiviert.
Proxmox selber kann ich über die in der Installation angezeigten IP aufrufen und einrichten nur wie gesagt die VM selber haben kein Internet. Egal welche Karte ich in Proxmox eintrage bei der VM.
Danke schon mal für die Zeit zum lesen und eventuell antworten.