ping google.de
)?auto lo
iface lo inet loopback
iface lo inet6 loopback
# This file is auto-generated by openmediavault (https://www.openmediavault.org)
# WARNING: Do not edit this file, your changes will get lost.
# interfaces(5) file used by ifup(8) and ifdown(8)
# Better use netplan.io or systemd-networkd to configure additional interface stanzas.
# Include files from /etc/network/interfaces.d:
source-directory /etc/network/interfaces.d
auto eth0
iface eth0 inet static
address 10.0.0.107/24
gateway 10.0.0.1
iface eth0 inet6 dhcp
root@OMV:~# ping google.de
connect: Network is unreachable
Preparing to unpack .../openmediavault-sharerootfs_5.0.2-1_all.deb ...
Unpacking openmediavault-sharerootfs (5.0.2-1) ...
Setting up openmediavault-sharerootfs (5.0.2-1) ...
WARNING: No root filesystem has been found.
Fertig ...
Ich fürchte, dann bin ich raus. Warum blkid auf /dev/mapper/pve-vm--107--disk--0 zugreifen möchte und das nicht da ist ist wohl ein Geheimnis von LXC.
Hallo,Ich habe gestern recht lange mit jemanden aus dem openmedaivault Forum versucht das Problem zu lösen. Was wir eben auch probiert haben in die config.xml das manuelle eintragen der rootfs auch dieses wurde von OMV mit einem Fehler quittiert.
Was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten das ich es in den Griff bekomme, denn ohne Zweifel findet das shareroofs Plugin nicht die root Partition und dieser Fehler wird beim installieren des Plugins auch als letztes angezeigt.
Ich habe es über OMV installiert ich habe es manuell installiert alles hat nichts gebracht OMV stellt die rootfs nicht zur Verfügung.
Es muss irgend etwas am LXC sein welches dieses verhindert.
Aber was.?
Das war die letzte Antwort:
Ich fürchte, dann bin ich raus. Warum blkid auf /dev/mapper/pve-vm--107--disk--0 zugreifen möchte und das nicht da ist ist wohl ein Geheimnis von LXC.
/usr/share/openmediavault/engined/rpc/sharerootfs