VM geht bei Migration aus

L1243

Member
Sep 28, 2020
39
8
13
24
Hallo zusammen,

folgende Situation habe ich, die Server sind alle Windows 2012R2:

Proxmox 1:
Server1
Server2 ID: 301

Proxmox 2:
Server3
Server4

Die Server sind auf dem local-lvm gespeichert. Jedes mal wenn ich von Proxmox2 einen Server auf Proxmox1 migrieren möchte, geht auf Proxmox1 jedes mal der Server2 aus.

In den Logs habe ich nichts gefunden, außer dass er kurz vor dem Ausschalten der VM sagt "Starting cleanup for 301" und
Code:
 kvm: hw/ide/core.c:724: ide_cancel_dma_sync: Assertion `s->bus->dma->aiocb == NULL' failed.
Der IO-Delay ging auf 5.47 hoch, sonst nie in den Grafiken zu sehen.

Jemand dazu eine Idee?
 
Last edited:
Live Migration unter 2 Proxmox Servern ist nicht möglich. Die VM geht auf jedenfall aus.

Dir fehlt 1. ein Proxmox und 2. ein Sharestorage.
 
Live Migration unter 2 Proxmox Servern ist nicht möglich. Die VM geht auf jedenfall aus.

Dir fehlt 1. ein Proxmox und 2. ein Sharestorage.
Hi,

war keine Live Migration.
Habe versucht Server4 auf Proxmox 1 zu übertragen. Server4 war bereits heruntergefahren.

Aber während der Übertragung ging Server2 einfach aus.

Kommt ebenfalls vor wenn ich z.B. ein Backup von Server1 fahre.


Denke es liegt also an der erhöten Auslastung von Speicher oder CPU


Danke dir :)
 
Hallo,
wenn es an der Last liegt, am besten auf der Storage die Bandbreite limitieren. Geht im Moment allerdings noch nicht über die GUI. Du kannst
Code:
pvesm set <STORAGEID> --bwlimit default=<KiB/s>
verwenden. Es kann auch je nach Operation ein anderes Limit gesetzt werden, dazu einfach durch die Optionen durch Komma getrennt auflisten:
clone=<LIMIT>,default=<LIMIT>,migration=<LIMIT>,move=<LIMIT>,restore=<LIMIT>


Live Migration unter 2 Proxmox Servern ist nicht möglich. Die VM geht auf jedenfall aus.

Dir fehlt 1. ein Proxmox und 2. ein Sharestorage.
Ist möglich, kann allerdings lange dauern, da die gesamten Disken über das Netzwerk kopiert werden müssen.
 
Hallo,
wenn es an der Last liegt, am besten auf der Storage die Bandbreite limitieren. Geht im Moment allerdings noch nicht über die GUI. Du kannst
Code:
pvesm set <STORAGEID> --bwlimit default=<KiB/s>
verwenden. Es kann auch je nach Operation ein anderes Limit gesetzt werden, dazu einfach durch die Optionen durch Komma getrennt auflisten:
clone=<LIMIT>,default=<LIMIT>,migration=<LIMIT>,move=<LIMIT>,restore=<LIMIT>



Ist möglich, kann allerdings lange dauern, da die gesamten Disken über das Netzwerk kopiert werden müssen.


Danke dir :)

Werde das heute Abend mal testen und Berichten
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!