K krystian-tomasz New Member Jan 28, 2025 3 1 3 Tuesday at 13:30 #1 Im Windows 11 Setup wird kein Treiber für die Festplatte gefunden. Was mache ich falsch? Screenshot Fehlermeldung: Screenshot Konfiguration Windows 11 Maschine: Hardware: 2x HDDs, angeschlossen via SATA und Software-Raid unter Proxmox (local pve).
Im Windows 11 Setup wird kein Treiber für die Festplatte gefunden. Was mache ich falsch? Screenshot Fehlermeldung: Screenshot Konfiguration Windows 11 Maschine: Hardware: 2x HDDs, angeschlossen via SATA und Software-Raid unter Proxmox (local pve).
C cwt Well-Known Member May 30, 2022 644 180 53 Tuesday at 13:34 #2 Probier mal die INF aus dem Ordner „vioscsi“.
K krystian-tomasz New Member Jan 28, 2025 3 1 3 Tuesday at 13:44 #3 cwt said: Probier mal die INF aus dem Ordner „vioscsi“. Click to expand... Screenshot Fehlermeldung:
T ThoSo Active Member Apr 14, 2024 284 59 28 www.bs-mediasolutions.de Tuesday at 14:55 #4 Ist die VM anders angepaßt ? 32GB ist zu wenig speicher - halte dich mal an das Rezept hier : https://forum.proxmox.com/threads/w...h-nicht-in-vm-installieren.160948/post-741187
Ist die VM anders angepaßt ? 32GB ist zu wenig speicher - halte dich mal an das Rezept hier : https://forum.proxmox.com/threads/w...h-nicht-in-vm-installieren.160948/post-741187
tom Proxmox Staff Member Staff member Aug 29, 2006 15,914 1,181 273 Tuesday at 16:12 #5 krystian-tomasz said: Im Windows 11 Setup wird kein Treiber für die Festplatte gefunden. Was mache ich falsch? Click to expand... In der VM ist keine SCSI Harddisk konfiguriert (sonder VirtIO Block), daher passt auch der VirtIO SCSI Treiber nicht. => SCSI disk in der VM konfigurieren, als SCSI controller VirtIO SCSI single wählen. Dann passt auch der VirtIO SCSI Treiber beim Windows Setup. Reactions: Falk R.
krystian-tomasz said: Im Windows 11 Setup wird kein Treiber für die Festplatte gefunden. Was mache ich falsch? Click to expand... In der VM ist keine SCSI Harddisk konfiguriert (sonder VirtIO Block), daher passt auch der VirtIO SCSI Treiber nicht. => SCSI disk in der VM konfigurieren, als SCSI controller VirtIO SCSI single wählen. Dann passt auch der VirtIO SCSI Treiber beim Windows Setup.
K krystian-tomasz New Member Jan 28, 2025 3 1 3 Yesterday at 16:05 #6 Gesamte Konfiguration gem. hier aufgeführter Tipps für eine Win10 VM angepasst. Funktioniert! Danke! Jedoch macht nun Win11 Probleme beim Installieren: Hardware nicht kompatibel... Aber das ist ja eine andere Geschichte ;-) Reactions: Johannes S
Gesamte Konfiguration gem. hier aufgeführter Tipps für eine Win10 VM angepasst. Funktioniert! Danke! Jedoch macht nun Win11 Probleme beim Installieren: Hardware nicht kompatibel... Aber das ist ja eine andere Geschichte ;-)