Hallo,
ich habe eine neue PVE-Installation mit drei Festplatten:
/dev/sda (149 GB, auf drei Partitionen)
/dev/sdb (1 Tb, eine Partition)
/dev/sdc (2 TB, zwei Partitionen)
Die nach der Installation bereits bestehende Volume Groupe (sda3) habe ich um die Partitionen sdc1 und sdc2 erweitert. Folgende Ausgaben sind dadurch entstanden:
Wie man sehen kann sind auch schon ein paar virtuelle disks darunter. Diese habe ich über das WebIF nach "local-LVM" verschoben. Pvdisplay zeigt:
Lvdisplay zeigt:
Auf /dev/sdb (nicht Bestandteil des LV) liegen jede Menge Daten die ich in das LV "data" verschieben möchte. Danach soll die Platte "/dev/sdb" der VG hinzugefügt werden. Allerdings finde ich für "data" keinen Mountpoint im Verzeichnisbaum.
Der Befehl "mount /dev/mapper/pve-data /media/daten" schließt mit einer Fehlermeldung:
Frage:
Wie kann ich das LV "data" mounten um dort Daten hinzuschieben ?
Ist dieser Ansatz überhaubt richtig ?
Sind weitere Infos erforderlich um eine Forum-Antwort möglich zu machen?
Gruß
Oliver
ich habe eine neue PVE-Installation mit drei Festplatten:
/dev/sda (149 GB, auf drei Partitionen)
/dev/sdb (1 Tb, eine Partition)
/dev/sdc (2 TB, zwei Partitionen)
Die nach der Installation bereits bestehende Volume Groupe (sda3) habe ich um die Partitionen sdc1 und sdc2 erweitert. Folgende Ausgaben sind dadurch entstanden:
Wie man sehen kann sind auch schon ein paar virtuelle disks darunter. Diese habe ich über das WebIF nach "local-LVM" verschoben. Pvdisplay zeigt:
Lvdisplay zeigt:
Auf /dev/sdb (nicht Bestandteil des LV) liegen jede Menge Daten die ich in das LV "data" verschieben möchte. Danach soll die Platte "/dev/sdb" der VG hinzugefügt werden. Allerdings finde ich für "data" keinen Mountpoint im Verzeichnisbaum.
Der Befehl "mount /dev/mapper/pve-data /media/daten" schließt mit einer Fehlermeldung:
Frage:
Wie kann ich das LV "data" mounten um dort Daten hinzuschieben ?
Ist dieser Ansatz überhaubt richtig ?
Sind weitere Infos erforderlich um eine Forum-Antwort möglich zu machen?
Gruß
Oliver