[SOLVED] User Interface - Port 443

Oct 1, 2019
20
2
8
49
Hallo,
ist es möglich das Quarantäne Mail Template so anzupassen dass die URL ohne :8006 generiert wird?
Hintergrund:
Manche Firewalls sind so restriktiv eingestellt dass Port 8006 geblockt wird. Daher war unsere Idee einen Apache2 reverse Proxy auf 443 hören zu lassen und Anfragen intern an pmgproxy auf 8006 zu tunneln. Das Problem ist dass die Links in der Quarantäne Benachrichtigung natürlich per default auf Port 8006 verweisen.
Danke vorerst,
Jürgen
 
Hallo Wolfgang,
Danke für den Hinweis, der reverse Proxy ist aber nicht das Problem. Die Frage ist wie die Quarantäne Mails angepasst werden können damit die enthaltenen Links auf die richtige URL verweisen. Hier stellt sich insbesondere die Frage wie sich die Variable "url" im Message Template zusammensetzt, bzw. manipuliert werden könnte:

Code:
...       
 <td align=right nowrap>
            <div style='font-size:xx-small;'>
              <a href='[% item.href | url %]&action=whitelist'>Whitelist</a>&nbsp;
              <a href='[% item.href | url %]&action=blacklist'>Blacklist</a>&nbsp;
              <a href='[% item.href | url %]&action=deliver'>Deliver</a>&nbsp;
              <a href='[% item.href | url %]&action=delete'>Delete</a>
            </div>
          </td>
        </tr>
        <tr><td colspan=2><hr></td></tr>
        [% END %]
        <!--end entries-->

      </table>

      <p>Please use the <a href='[% managehref | url %]'>web interface</a> to manage your spam quarantine.</p>
...
 
Freut zu hören!
Bitte den Thread als 'SOLVED' markieren, dann wissen andere User, dass sie hier potentiell eine Antwort finden.

Danke!
 
Hallo,

ich bin aus diesem Thread dem Link https://pve.proxmox.com/wiki/Web_Interface_Via_Nginx_Proxy gefolgt. Leider funktioniert der so auf einem Proxmox PMG nicht. In der Anleitung sind in der

/etc/nginx/conf.d/proxmox.conf

die zwei Zeilen

ssl_certificate /etc/pve/local/pve-ssl.pem;
ssl_certificate_key /etc/pve/local/pve-ssl.key;

deren Unterverzeichnisse und auch Zertifikatsdateien es so auf einem Proxmox PMG nicht gibt.
Zwar finden sich in /etc/pmg einige .pem und .key Dateien, aber welche müssen denn in die proxmox.conf eingetragen werden, bzw. müssen neue zusätzliche Dateien erzeugt werden? Oder gibt es gar an einem anderen Ort die Dateien pmg-ssl.pem und pmg-ssl.key ?

Ich würde gerne mittels des reverse-proxy nginx auf port 443 zugreifen können, um so die User dorthin zu leiten, wei 8006 nicht nach aussen hin offen ist.

Vielen Dank für Tips

Dietmar
 
Hallo zusammen,

ich habe leider hiermit auch ein kleines Problem.
Ich habe mich an den Wiki Beitrag gehalten https://pmg.proxmox.com/wiki/index.php/Quarantine_Web_Interface_Via_Nginx_Proxy
Leider bekomme ich hiermit einen Forbiden 403.
Mein Ziel oder besser Wunsch ist es das Administrations Pannel und die Quarantine über 443 zu erreichen.
Irgendwie beiß ich mir daran die zähne aus.
Nach dem das nach dem Wiki Beitrag nicht funktioniert hat, habe ich also das Admin Pannel hinbekommen über 443 zu erreichen, dabei hat mir dies https://pve.proxmox.com/wiki/Web_Interface_Via_Nginx_Proxy sehr geholfen.
Nun ja jetzt fehlt das nur noch mit der User Quarantine.
Danke für die Hilfe.
Gruß
LyriC
 
Wenn das Admin interface funktioniert - dann sollte das Quarantäne interface auch gehen (ist ja nur eine suburl des admin-interface)...

sind spamhost/spamport unter GUI->Administration->Spam Detector->Quarantine richtig gesetzt (port auf 443, host auf den hostnamen)?

P.s. beim nächsten mal bitte lieber einen neuen Thread erstellen, wenn der andere als 'SOLVED' markiert und über ein halbes Jahr alt ist
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!