USB-Festplatte wird nicht erkannt + verzögerter Start v. Proxmox

Dann haben wir das ja geklärt :)

Hab die Festplatte gebraucht gekauft, habe sie zuerst an einen USB Adapter angesteckt (ist aus einen leeren externen WD My Book Gehäuse).
Konnte sie dann aber unter Windows nicht formatieren (es kam immer schwerwiegender Fehler).

Danach hab ich die Platte direkt auf meinen Mainboard mit SATA angesteckt und mit exFAT erfolgreich formatiert.

Jetzt habe ich sie gerade wieder mit USB an meinen Windows-PC angesteckt und kann wieder nicht drauf zugreifen... vielleicht kommt der USB Adapter mit der 18TB Größe nicht zurecht?!?

Wie sieht es mit meiner Frage aus? Hast du dafür eventuell eine Idee wie ich das hinbekomme?
 
  • Like
Reactions: news
Ich habe FANTEC externe USB 3.0/ USB 3.1 SATA III (6 GBit/s) 3.5" Festplattengehäuse für meine HDDs gekauft.

Heute sehen die etwas anders aus und können auch USB-C.

https://www.fantec.de/produkte/spei...odukt/details/artikel/2480_fantec_db_f35u3-1/

Wie schon geschrieben vom Dauerbetrieb mit USB 3.0 raten ich und andere ab.
Das Problem habe ich ja schon gelöst...

Meine Frage war jetzt bzgl. der angestecken USB-Festplatte mit LVM, wie ich die wieder einbinde ohne das ich die Daten ggf. lösche!
Siehe Post#16
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!