USB Device (RDX Tape) verschwindet

kunstlust

Member
Sep 3, 2019
31
2
13
54
Hallo,

ich habe unter PVE 6.3-2 an einen Windowsserver eine RDX USB 3 Tape verbunden, diese verschwindet nach ein wenigen Tage immer wieder im Gast. Erst das Trennen der USB Verbindung oder der Neustart der VM bringt das Laufwerk in Windows. Im Gast wird die Sicherung von Windows genutzt und es geht hier nicht um die Sinnhaftigkeit davon. Bei den älteren Versionen vom PVE 6.x lieft dies immer gut. Ich habe das RDX -Tape schon getauscht und auch die Spannungsversorgung angepasst.
Auch der Mode der USB Verbindung spielt keine Rolle, USE Port oder Vendor, Problem besteht so oder so, was ich noch nicht probiert habe, ist ob der USB 3.0 daran schult ist, glaube ich aber nicht. Es ist im Gast noch eine USB Dongel angeschlossen, der das Problem nicht hat. Das Blech ist ein aktueller Orginal Intelserver.

hat jemand eine Idee, wie ich den Problem herwerden kann?
 
Hast du mal versucht ob es hilft mit einem älteren Kernel zu booten?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!