Unterschiedliche Filter/Regeln für unterschiedliche Domains

voisepp

New Member
Jun 12, 2019
4
0
1
43
Hallo!

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100x gestellt und ich hab nur die Antwort nicht gefunden:

Wenn man das MailGateway für mehrere Domains verwendet, kann man dann für diese einzelnen Domains oder Domaingruppen unterschiedliche Filter und Regeln anwenden kann?

nehmen wir an, die hier angeführten Domains gehören mir und laufen über das Gateway
z.B. domain-a.com darf .doc Dateien verschicken und emfpangen
und domain-b.com darf keine .doc Dateien verschicken und empfangen

Das ist natürlich nur ein Beispiel... oder halt bei
domain-c.com werden .xls- Anhänge ausgefiltert und bei
domain-d.com und domain-e.com und etc. werden die emails mit .xls Anhang kompett ausgefiltert

Oder eine Standard- und eine Sonderfilterung.
z.B. bei grundsätzlich allen domains sind .xlsx Anhänge verboten, nur domain-f.com darf diese verschicken und emfpangen.

Geht das mit "einem" Mail-Gateway, oder müsste man die Domains dann in mehrere Gates trennen um das zu können?
 
Danke erst mal für die Antwort!

Ganz klar ist mir das aber nicht... muss man dann bei den "wer"-objekten die Domain/Domaingruppe wie die White/Blacklist anlegen (z.B. eine Gruppe die keine .doc bekommt z.B. "nodoc") und den entsprechenden Filter dann für diese Gruppe speziell definieren?

Es gäbe dann also quasi zwei Gruppen (z.B. "yesdoc" und "nodoc"): eine bei denen .doc durch gehen dürfen und eine bei denen das nicht geht.
Bzw. für jeden unterschiedlichen Bedarf brauchts dann halt eine Gruppe, korrekt?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!