[SOLVED] Unable to locate package libasal2-modules

swift_jan

Member
Aug 31, 2020
42
2
13
24
Germany, Lower Saxony, near Brunswick
Guten Abend alle miteinander :)

Ich habe vor mir E-Mail Benachrichtigungen schicken zu lassen, jedoch scheitere ich schon bei der Installation des Paketes "libasal2-modules".
Ich habe schon gefühlt überall geschaut, aber ich scheine der erste mit diesem Problem zu sein.. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Sorry wenn das jetzt nur so knapp ist, aber mehr habe ich einfach nicht..

Mein Cluster ist die Version 6.2-4

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Jan :)
 
Das...
...
Ok... Das ist jetzt peinlich...
Das ist jetzt mehr als nur peinlich...

Kann man Beiträge auch wieder löschen..?:oops:

Das Proxmox Team löscht selten Beiträge.

Du wirst jetzt für immer damit leben müssen, es wird dich bis in deine Träume verfolgen.. :)

Mach dir nichts draus, passiert jedem mal.
 
Das...
...
Ok... Das ist jetzt peinlich...
Das ist jetzt mehr als nur peinlich...
Wer nix macht, macht auch nichts falsch.

Ich nerv hier alles und jeden seit Jahren, dass nur keiner bei der manuellen Vergabe von ipv4 Adressen schludert und eine doppelt vergibt...
und habe es heute höchst selbst getan.

Shift happens... ,-)
 
Wer nix macht, macht auch nichts falsch.

Ich nerv hier alles und jeden seit Jahren, dass nur keiner bei der manuellen Vergabe von ipv4 Adressen schludert und eine doppelt vergibt...
und habe es heute höchst selbst getan.

Shift happens... ,-)
Diese kleine Sachen ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, aber man will es jetzt auch nicht hervorrufen ':D Naja, dafür sind schon andere dinge mit loops, Port Security oder auch einfach nicht eingesteckten Netzwerkkabel und man wundert sich Tage lang wieso nichts geht :D

So lernt man aber aus seinen Fehlern. Immerhin, jetzt funktioniert der Mailversand :cool:
 
Ausser meinem Faux-pass war das Highlight des Jahres ein Techniker unseres xDSL-Netzes, welcher kurz vor dem Nervenzusammenbruch war. Er hatte 3 VDSL-Modem dabei. Alle "defekt".

Es war ein nicht voll beschaltetes Patchkabel am DSL-Port, welches auf 4-5 aber nun gar kein Kupfer hatte.

Wenn's so Stories nicht gäbe, wäre der Job echt langweilig.

Viel Spass beim mailen.
 
Wer nix macht, macht auch nichts falsch.

Ich nerv hier alles und jeden seit Jahren, dass nur keiner bei der manuellen Vergabe von ipv4 Adressen schludert und eine doppelt vergibt...
und habe es heute höchst selbst getan.

Shift happens... ,-)

Bevor ich eine IP vergebe würde ich die erstmal pingen..

Wie wir alle wissen sind Dokumentationen immer auf dem neusten Stand und korrekt..
 
Setz das ruhig auf Solved.
Es wird sicher einige geben, welche genau das gleiche Problem haben werden.
Das liegt in der Natur von Schreibfehlern und lockeren Kabeln.

Wer dann vor dem erneuten stellen einer solchen Frage diesen Beitrag liest, dem ist dann auch geholfen.

Alles gut. Fehler erkannt, Gefahr gebannt.
 
Setz das ruhig auf Solved.
Es wird sicher einige geben, welche genau das gleiche Problem haben werden.
Das liegt in der Natur von Schreibfehlern und lockeren Kabeln.

Wer dann vor dem erneuten stellen einer solchen Frage diesen Beitrag liest, dem ist dann auch geholfen.

Alles gut. Fehler erkannt, Gefahr gebannt.
Alles klar, dann ist der Beitrag Offiziell "Solved" :)

Dann sieht bzw. schreibt man sich ja vielleicht in einem andern Beitrag :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!