Umzug von Subscription und Spam-,Virus- und Attachment Quarantine

Jun 28, 2021
2
0
6
50
Guten Tag zusammen,

wir haben ein PMG 8.0.3 als Nachfolger von PMG 7.3-7 aufgesetzt und stellen uns die beiden folgenden Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Subscription von dem PMG 7.3-7 auf den Nachfolger umzuziehen? - Als Hinweis: Aktuell läuft das 7.3-7er noch aktiv.

Ist es außerdem irgendwie möglich die Historie zu den unterschiedlichen Quarantänen auf das neue Gateway zu kopieren? (Spam, Virus und Dateianhänge) - Wir erhoffen uns daraus, dass wir die Historie auf dem neuen PMG weiterhin sehen können.

Schönen Gruß an alle Leser
 
Wegen der Subscription solltest du dich an deinen Händler wenden.

Warum habt ihr nicht das Upgrade gewählt sondern eine Neuinstallation?
Die Quarantäne liegt vermutlich in der Datenbank, da müsste man die passende Tabelle kopieren. Dann bleibt aber noch die Frage wo die Mail auf dem PMG dazu abgelegt ist.
 
Danke für die Rückmeldung. Das mit der Subscription gehen wir an.

Neuinstallation wurde gewählt, weil einige Dinge nicht nachvollziehbar konfiguriert wurden. z.B. HDD 1TB, welche bei unserer Konstellation in ferner Zukunft nie erreicht wird.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!