TurnKey Wordpress template und php updaten ?

Kusselin

Member
Mar 26, 2021
129
2
23
43
Hallo Zusammen, bin nochmal in einer anderen Angelegenheit..
Hab noch Container mit Wordpress Template von TurnKey installiert..soweit alles ok..

Nun wollte ich die Wordpressseite mit theme „Nineteen“ auch mal von aussen gangbar machen mit nginx proxy im Container..finzt auch..nu ich habe das Problem dasdie seite wenn ich sie von aussen aufrufe nicht gescheit angezeigt wird.. :-(
Rufe ich die wordpresseite lokal zuhause über ip auf dann wird der theme (seite) korrekt angezeigt…php ist nach template installation von TurnKey 7.4

Frage..wo liegt hier der Fehler?

Cache vom Browser auch schon geleert..keine Besserung :-(

Kann man denn das php auch im Template unter adminer bzw. Webmin updaten auf zb. php 8.x ?
Wieso wird die Wordpressseite intern richtig angezeigt mit php 7.4 und von extern mit dyndns nicht?

Könnt ihr mir bitte mitteilen wie das hinbekomme damit die Seite von aussen auch Richtig angezeigt wird..

Danke euch
 

Attachments

  • IMG_1536.jpeg
    IMG_1536.jpeg
    117.1 KB · Views: 11
Last edited:
Ok und wie kann ich das beheben?
Dachte mit dem nginx proxy im container geht das?

Mit anderen Anwendungen zb nextcloud geht das auch….

Heißt mit turnKey template geht das mit eigenem webserver so nicht?

Wäre supernett wenn du mich aufklären könntest, so das man es verstehen kann..:)
 
Last edited:
mit dyndns kommt aber deine öffentliche IP an den Webserver / Wordpress
Ok ich hab duckdns ..gleich wie dyndns und im nginx proxy server gebe ich meine xxxxx.duckdns.xx Adresse ein mit Weiterletung an interne IP..zb 192.168.178.200 und Port 80

Würde es funzen wenn ich ubuntu oder debian installiere standalone und darauf dann mysql usw…
 
Last edited:
naja das Problem ist wohl das Du im Router auch eine Portweiterleitung drin hat aber wenn du von außen auf mehrere interne Webserver weiterleiten willst muss man sowas wie haproxy oder nginx proxy manager nutzen der leitet dann je nach Anfrage an die richtige interne IP bzw Port weiter
 
Habe ich doch..ich habe den nginx reverse proxy manager…es funzt ja soweit nur sieht die seite hakt net so aus wie se aussehen soll..sieht von der darstellung net sauber aus obwohl php7.4

Wenn die portweiterleitung net stimmen würde dann würde die seite ja nicht angezeigt werden…

In der udm pro ist port 80 und 443 auf den reverse proxy nginx server weitergeleitet..
 
Last edited:
okay ich hab mal eben geschaut wie es bei mir im nginx proxy manager ist für mein Wordpress,
ich hab da im ersten Tab nur "websockets Support" akiviert sonst nichts extra.
 
Nee da hab ich mehr angehakt..kann net schauen jetzt..
Kann es an dem liegen?

EDIT ....nur unter SSL das Websocket hat auch nix gebracht.....

Ist da kein Webdesigner hier der das Problem kennt?

so sieht das aus:
 

Attachments

  • Image 003.png
    Image 003.png
    14.6 KB · Views: 7
  • Image 002.png
    Image 002.png
    20.6 KB · Views: 5
  • Image 001.png
    Image 001.png
    6.6 KB · Views: 5
Last edited:
wie kann man das hier beheben??

deshalb werden auch die Grafiken nicht angezeigt..

Sorry zusammen, wenn ich hier falsch bin und mir keiner helfen kann das sagts mir bitte...

dann muss ich mich ev. anderweitig informieren....

ich will ja nur tipps.

Danke
 
Last edited:
Hast du dir denn über Letsencrypt ein gültiges SSL Zertifikat für deine DynDNS-Subdomain geholt oder nutzt du da die selbsignierten Zertifikate?
 
hm soweit sieht alles gut aus, wenn ich die URL aufrufe deiner Domain kommt die Wordpress Seite ohne Fehler
sieht dann so aus bei mir.

Das mit SSL bei dem Tab hab ich auch alles an bei mir so.

Hast Du es mal vom Smartphone aus probiert ohne Wlan?
Weil wenn man vom Wlan aus eine externe IP aufrufen möchte die eigentlich intern bei Dir im Netz ist kann es zu solchen Problemen kommen.

1694843623736.png

1694843649168.png
 
Last edited:
Hast du dir denn über Letsencrypt ein gültiges SSL Zertifikat für deine DynDNS-Subdomain geholt oder nutzt du da die selbsignierten Zertifikate?
Über den Nginx Proxy Manager kann man sich doch ein SSL Certi holen für 3 Monate.. mit dem hab ich das gemacht..
 
hm soweit sieht alles gut aus, wenn ich die URL aufrufe deiner Domain kommt die Wordpress Seite ohne Fehler
sieht dann so aus bei mir.

Das mit SSL bei dem Tab hab ich auch alles an bei mir so.

Hast Du es mal vom Smartphone aus probiert ohne Wlan?
Weil wenn man vom Wlan aus eine externe IP aufrufen möchte die eigentlich intern bei Dir im Netz ist kann es zu solchen Problemen

Nein, ganz richtig sieht se net aus die Seite.. unter Namen sollte ein Slider zu sehen sein mit bildern und der wird nicht angezeigt.. hier kommt dann die Meldung mit den Bildern das die nicht sicher sind..
 
hm ich kann es hier mal nachstellen und auch turnkey drauf machen, mein wordpress läuft nativ hab ich selber installiert
 
Website ist nicht erreichbar… :-(
Ich gebe im chrome Vorrangig https:// ein und es geht nicht
 
Website ist nicht erreichbar… :-(
Ich gebe im chrome Vorrangig https:// ein und es geht nicht
inkl Domain oder IP Adresse?
Mit IP wird es nicht gehen da inter der Webserver ja auf Port 80 lauscht (nur http)
Extern wird ja der Traffic der auf Port 443 ankommt von deinem Nginx Proxy Manager weitergeleitet an die Interne IP auf Port 80
 
Ja klar..https://domain.org

Jetzt wird se angezeigt..aber der smart slider der lokal mit bildern zu sehen ist..wird nicht angezeigt…

Hatte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt :-(
 
ich denke das Problem liegt an der Turnkey Installation vom Wordpress
ich kann dort z.B. folgendes nicht ändern

1694857946740.png

Bei mir kann ich es ändern

1694857979413.png

Wenn ich dort meine Domain Eintrage passt auch die Grafik und Bilder ansonsten sieht es so aus

1694858051584.png

anstatt so

1694858126567.png
 
leite es mal anstatt http und Port 80 auf Port 443 mit https im nginx proxy manager vielleicht hilft das weil es auch öfter mal Probleme macht wenn man das mischt bei manchen Seiten die mögen sowas nicht
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!