Trotz Balloon Treiber Ram Problem

SossenSystems

Member
Dec 13, 2017
5
0
6
25
Hallo liebes Team, liebe Community,

ich habe ein Problem, ich habe einen Windows Server 2019 aufgesetzt habe den Balloon Treiber installiert & ausgeführt.
Wie man leicht erkennen kann ist auf dem VM Overview zu sehen, dass es auch funkioniert, jedoch wird im Main Overview was ganz anderes angezeigt sowie als auch bei "htop" in der Console.

Woran liegt das?
(Ich bitte um Hilfe)
Ist es evtl. ein Bug?


Screenshots:
ram5.png
ram1.png

ram2.png

ram3.png

ram4.png


Liebe Grüße
Michael.
 
Wie man leicht erkennen kann ist auf dem VM Overview zu sehen, dass es auch funkioniert, jedoch wird im Main Overview was ganz anderes angezeigt sowie als auch bei "htop" in der Console.

Die VM Overview zeigt an, wieviel die VM gerade real belegt (laut https://pve.proxmox.com/wiki/Dynamic_Memory_Management), die anderen Ansichten sind - so wie es aussieht - der Balloon-Wert, denn dein Maximum ist gleich dem Minimum. Kannst du mal versuchen den Minimum-Wert zu ändern und zu sehen ob die anderen Werte damit auch schrumpfen?
 
Die VM Overview zeigt an, wieviel die VM gerade real belegt (laut https://pve.proxmox.com/wiki/Dynamic_Memory_Management), die anderen Ansichten sind - so wie es aussieht - der Balloon-Wert, denn dein Maximum ist gleich dem Minimum. Kannst du mal versuchen den Minimum-Wert zu ändern und zu sehen ob die anderen Werte damit auch schrumpfen?
Habe es mal getestet, der Wert hat sich leider dadurch nicht verbessert.
 
Habe es mal getestet, der Wert hat sich leider dadurch nicht verbessert.
macht sinn, da ballooning erst bei 'hohem' host memory pressure greift (afair sind es 80% vom host memory) darunter wird der vm soviel memory gegeben wie konfiguriert
 
macht sinn, da ballooning erst bei 'hohem' host memory pressure greift (afair sind es 80% vom host memory) darunter wird der vm soviel memory gegeben wie konfiguriert
Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit?
Ich meine es ist ja schon ein wenig blöd, wenn man einen 64 GB pve Host hat, und eine VM mit Windows drauf laufen lassen möchte welche 32 GB Ram haben soll, aber eigentlich garnicht verwendet, sondern nur hat.
Früher hatte es mit Balloning auch alles bei mir funktioniert, jedoch jetzt nicht mehr so ganz.
Ich danke euch für jegliche Antworten :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!