Hallo!
Einige der geblockten Mails enthalten folgende Zeile:
Der Spamscore geht dadurch hoch und echte Mails bekommen so sehr schnell "Spam-Gewicht". Meist sind es 3 Meldungen: RCVD_IN_VALIDITY_CERTIFIED_BLOCKED, RCVD_IN_VALIDITY_SAFE_BLOCKED, RCVD_IN_VALIDITY_RPBL_BLOCKED, mit jeweils der o.g. Fehlermeldung.
Installiert ist PMG 9.0.6.
Unbound ist installiert. Fehlermeldungen von anderen Blacklisten kommen keine. Erkannte Mail werden sauber abgewiesen.
Bsp:
Auf der verlinkten Seite wird empfohlen, einen Account einzurichten und entsprechende IP Adressen zu registrieren. Das habe ich heute Morgen gemacht. Aber auch nach 5h erhalte ich weiterhin Mails mit o.g. Meldungen. Also keine Besserung.
An was liegt das und wie kann ich das beheben?
Einige der geblockten Mails enthalten folgende Zeile:
ADMINISTRATOR NOTICE: The query to Validity was blocked. See https://knowledge.validity.com/hc/en-us/articles/20961730681243 for more information.Der Spamscore geht dadurch hoch und echte Mails bekommen so sehr schnell "Spam-Gewicht". Meist sind es 3 Meldungen: RCVD_IN_VALIDITY_CERTIFIED_BLOCKED, RCVD_IN_VALIDITY_SAFE_BLOCKED, RCVD_IN_VALIDITY_RPBL_BLOCKED, mit jeweils der o.g. Fehlermeldung.
Installiert ist PMG 9.0.6.
Unbound ist installiert. Fehlermeldungen von anderen Blacklisten kommen keine. Erkannte Mail werden sauber abgewiesen.
Bsp:
2026-03-05T11:37:42.680255+01:00 mailgw01 postfix/postscreen[316999]: NOQUEUE: reject: RCPT from [198.6.255.242]:46220: 550 5.7.1 Service unavailable; client [198.6.255.242] blocked using zen.spamhaus.org; from=<katya@partan.com>, to=...Auf der verlinkten Seite wird empfohlen, einen Account einzurichten und entsprechende IP Adressen zu registrieren. Das habe ich heute Morgen gemacht. Aber auch nach 5h erhalte ich weiterhin Mails mit o.g. Meldungen. Also keine Besserung.
An was liegt das und wie kann ich das beheben?