(teilweise offtopic) deutschsprachiges Spam-Archiv?

ojaksch

Renowned Member
Oct 11, 2015
189
43
68
Germany/Earth
Ich möchte meine Spam-Datenbank auffrischen und weiter trainieren. Es ist nicht so, dass PMG keine gute Arbeit leisten würde, ganz im Gegenteil, aber ein bisschen besser geht immer. Es gibt zwei schöne Archive dazu (hier, da und dort), die allerdings englischsprachigen Spam beinhalten, der hierzulande übliche Spam aber eben mittlerweile überwiegend deutschsprachig ist. Ein schönes deutschsprachiges Spam-Archiv finde ich leider nicht und so muss mich daher mit den wenigen Spams begnügen, die PMG herausfiltert...auf "Archivgröße" komme ich damit aber nicht :)

Hat wer und kennt jemand ein solches deutschsprachiges Spam-Archiv?
 
Last edited:
Hallo!
Ich möchte diesen Thread noch mal aufgreifen.

Ich suche auch aktuelle Spamarchive.

Jahrelang habe ich die Spamarchive von hier genommen:
untroubled.org/spam/
artinvoice.hu/spams/
Bei täglicher Aktualisierung hat es damit weitestgehend den ganzen Spam rausgefiltert. Alle paar Tage schafften es maximal 1-2 Mails mal da durch.

Leider gibt es seit Ende 2019 bei artinvoice.hu keine Spamarchive mehr. Nun häufen sich die Spams wieder, da untroubled.org nicht so umfangreich ist.

Es müssen keine deutschen Spamarchive sein. Spam gibt es weltweit und kommt auch von überall. Da macht "deutsch" keinen Sinn.

Kennt noch jemand ein Spamarchiv, welches man nutzen kann?

Viele Grüße
 
Wenn wir eh gerade bei dem Thema sind welche Listen hab ihr denn drinne und kann man damit keine Deutsche spamliste aufbauen?

Wir nutzen nur:

zen.spamhaus.org b.barracudacentral.org

Gruß

Pakuzaz
 
@pakuzaz
In diesem Thread geht es um Archive von Spammails und nicht um Abfragen von IPs bei Spamhaus und Co.

Schau dir meine beiden Links im Vorposting an. Dort gibt bzw. gab es immer tagesaktuelle Spammails. Die hat man dann mit dem Tool sa-learn für jedes Postfach bearbeitet und ab dem Zeitpunkt erkannte der eigene Spamfilter anhand dieser Beispiele zielsicher die aktuellen Spams, die umherschwirren.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!