Tailscale als Subnetz Router

Ok meinst du damit die Netzwerkkonfiguration von Proxmox oder meinen Router ?.
Beides, ich kenne ja deine Konfiguration nicht. Wenn du dir sicher bist, bei PVE nichts geändert zu haben, wäre also die vom Router zu prüfen. Und das hat dann nichts mehr mit ProxmoxVE zu tun. Wie gesagt einfachster Test wäre mal probeweise tailscale auf einen anderen Rechner in deinen Netzwerk zu installieren.

ich musste am Router nichts einstellen bei mir.
gib mal in die Konsole "tailscale status" ein
siehst du da dann sowas wie hier?

Code:
C:\Users\tail>tailscale status
100.64.0.2   dev5             tail  windows  -
100.64.0.1   vps                tail  linux    idle; offers exit node
100.64.0.3   docker1        tail  linux    -

Beides, ich kenne ja deine Konfiguration nicht. Wenn du dir sicher bist, bei PVE nichts geändert zu haben, wäre also die vom Router zu prüfen. Und das hat dann nichts mehr mit ProxmoxVE zu tun. Wie gesagt einfachster Test wäre mal probeweise tailscale auf einen anderen Rechner in deinen Netzwerk zu installieren.
Ok verstehe danke dir für die ganze Recherche:).

ich musste am Router nichts einstellen bei mir.
gib mal in die Konsole "tailscale status" ein
siehst du da dann sowas wie hier?

Code:
C:\Users\tail>tailscale status
100.64.0.2   dev5             tail  windows  -
100.64.0.1   vps                tail  linux    idle; offers exit node
100.64.0.3   docker1        tail  linux    -
Hab das auf den Subnetz Router ausgeführt und erhalte diese Ausgabe:

Code:
root@TSSubnetRouter:~# tailscale status
100.89.187.18  tssubnetrouter      MrSc2player@    linux    -                           
100.87.91.116  handy-jan           tagged-devices  android  offline, last seen 2d ago   
100.80.61.123  laptop-jan          MrSc2player@    linux    offline, last seen 59m ago 
100.105.54.21  tssubnetroutertest  tagged-devices  linux    offline, last seen 2d ago   
root@TSSubnetRouter:~#

okay und wie ist die Ausgabe wenn du bei eines oder alle der Geräte die als Offline angezeigt werden tailscale anmachst?
bzw auf deinem Laptop dann auch mal tailscale status ausführst in der cmd wenn du es aktiviert hast?