pveversion
Klar, aber grundsätzlich empfehlen wir nicht den hier einfach hinein zu stellen, da er sehr viele Informationen enthält die auch empfindlich sein können. Daher ist der Report eher für den Premium Support gedacht.•Kann ich - ohne ein konkretes Problem zu haben - Infos dazu bekommen wie/wo ich diesen Bericht ziehe?
Es gibt keine genaue Vorgabe, was benötigt wird hängt vom Problem ab und wird hier in der Regel nachgefordert wenn es benötigt wird. Daher meine Empfehlung: Einfach mal eine grobe Problembeschreibung und evt. dazu gehörige Konfigurationdateien und Logs, wenn das abschätzbar ist.•Und welche Infos sind für den Community Support nötig? Also zb
Hatte nicht vor das reinzustellen^^ - mich hätte nur interessiert wie das geht, was drinnen steht und in welchem Format die Ausgabe ist.Klar, aber grundsätzlich empfehlen wir nicht den hier einfach hinein zu stellen, da er sehr viele Informationen enthält die auch empfindlich sein können. Daher ist der Report eher für den Premium Support gedacht.
Es gibt keine genaue Vorgabe, was benötigt wird hängt vom Problem ab und wird hier in der Regel nachgefordert wenn es benötigt wird. Daher meine Empfehlung: Einfach mal eine grobe Problembeschreibung und evt. dazu gehörige Konfigurationdateien und Logs, wenn das abschätzbar ist.
config
,- und logfiles
suchen. Dachte da gibt es ein paar Standardvorgaben, die wichtig sind. Ich möchte nämlich für intern eine Doku anlegen was bei Supportfällen zu tun ist.Ah, perfekt, das ist alles was ich wissen wollte. Über die GUI geht das über den Knoten -> Subscription -> System Report.Also wenn es darum geht für ein Ticket im Premium Support den Bericht zu generieren dann geht das mit dem Commandpvereport
. Wie gesagt ist der aber nicht für das Forum geeignet.