Wir haben den Proxmoxserver VE 6 bei einem Kunden mit dem no-Subskription Repository installiert, weil er anfangs keine Subskription kaufen wollte. Nun konnte ich den Kunden dazu bewegen, die Community Subskription zu erwerben. Die Subskription wurde installiert, doch die Proxmox GUI weißt mich immer noch tapfer darauf hin, dass ich keine Subskription installiert hätte.
Der Sever wurde bereits neu gestartet und vor zwei Wochen auch auf die neuesten Updates gehoben. Ein pveupdate oder auch apt update bringt auch keine Fehler auf den Zugriff zu dem Enterprise-Repository, bzw. der Installation von Enterprise Updates.
Die Subskription wurde auch schon entfernt und wieder hinzugefügt. Leider immer noch der Hinweis auf die fehlende Subskription.
Es ist die Proxmox Version
pve-manager/6.4-14/15e2bf61 (running kernel: 5.4.174-2-pve)
Vielen Dank für eure Hilfe
Robert
Der Sever wurde bereits neu gestartet und vor zwei Wochen auch auf die neuesten Updates gehoben. Ein pveupdate oder auch apt update bringt auch keine Fehler auf den Zugriff zu dem Enterprise-Repository, bzw. der Installation von Enterprise Updates.
Die Subskription wurde auch schon entfernt und wieder hinzugefügt. Leider immer noch der Hinweis auf die fehlende Subskription.
Es ist die Proxmox Version
pve-manager/6.4-14/15e2bf61 (running kernel: 5.4.174-2-pve)
Vielen Dank für eure Hilfe
Robert