Subskription Laufzeit und Verlängerung

Quarks

New Member
Feb 8, 2023
2
0
1
Hallo Forum,

wie verhält sich das denn mit den Subskription?
Beginnt die Laufzeit ab Kaufdatum oder Aktivierung?

Bei Verlängerung:
Wird dann die vorhandene Subskription verlängert oder gibt es eine Neue (wenn ich über meinen Reseller verlängere, bekomme ich eine neue)

Grund dahinter ist:
Wenn ich bei meinem Reseller verlängere, dauert es immer Tage x (Auftrag->Bestätigung->Rechnung->Lieferung) bis diese bei mir zum Eintragen bereitstehen.
Dadurch kann es vorkommen, dass ich Tage x ohne gültige Subskription oder ein paar Tage an Gültigkeit verschenke (gut dies ist jetzt knickerig)

Wäre dies anders, wenn ich bei Proxmox direkt im Store die Subskription kaufe? Habe hier nicht wirklich informationen gefunden (nur dass man 30 Tage vor Ablauf eine Mail mit Angebot zur Verlängerung bekommt).

VG

Hallo Forum,

wie verhält sich das denn mit den Subskription?
Beginnt die Laufzeit ab Kaufdatum oder Aktivierung?

Ab Kaufdatum bzw. Freigabe der Bestellung.

Bei Verlängerung:
Wird dann die vorhandene Subskription verlängert oder gibt es eine Neue (wenn ich über meinen Reseller verlängere, bekomme ich eine neue)
Der vorhandene Key läuft weiter, solange die Rechnung dafür bezahlt wird. Ist die Rechnung überfällig, wird die Subscription "suspended", => ein guter Hinweis auf eine nicht bezahlte Rechnung.

Grund dahinter ist:
Wenn ich bei meinem Reseller verlängere, dauert es immer Tage x (Auftrag->Bestätigung->Rechnung->Lieferung) bis diese bei mir zum Eintragen bereitstehen.
Dadurch kann es vorkommen, dass ich Tage x ohne gültige Subskription oder ein paar Tage an Gültigkeit verschenke (gut dies ist jetzt knickerig)

Der Reseller sollte innerhalb weniger Tagen die Bestellung abwickeln können.

Wäre dies anders, wenn ich bei Proxmox direkt im Store die Subskription kaufe? Habe hier nicht wirklich informationen gefunden (nur dass man 30 Tage vor Ablauf eine Mail mit Angebot zur Verlängerung bekommt).

VG
Wenn direkt im shop.proxmox.com gekauft wird, wir der Key direkt verschickt und es geht nicht über den Reseller. Reseller bieten aber den Vorteil, das sie auch persönlich beraten können, das ist oft der Grund nicht direkt zu kaufen.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!