Spam Report täglich an User

umutkuepeli

Member
Dec 8, 2019
16
0
21
26
Guten Abend liebe Community,
ich setze jetzt das Mailgateway ein nur hab ich dazu eine Frage ich würde gerne den Spam Report dem User täglich zu schicken mit meinem Logo und einem eigen Designtem Text ist das so möglich?
Wenn ja wo kann ich den Text etc. festlegen?
Weil bisher gebe ich die Mails die im Spam und in der Quarantäne sind selber per Hand frei.



Mit freundlichen Grüßen
Umut Küpeli
 
Hi!

Ja dass kann alles gemacht werden. Dass ein report versendet wird kann in der Spam Detektor Quarantäne-Optionen eingestellt werden:
Screenshot_2020-02-12 mg6dev - Proxmox Mail Gateway.png



Die reports sind "template toolkit" basierend, die vordefinierten Templates liegen unter: ls /var/lib/pmg/templates/spamreport-*

Wenn man "custom" einstellt dann kann man unter /etc/pmg/templates/spamreport-custom.tt selber ein beliebiges definieren. Am besten einfach das "verbose" von /var/lib/.. nach /etc/... kopieren um einen guten Startpunkt zu haben.

Zum testen kannst du pmgqm send --debug verwenden, einfach mal die kurze Hilfe des Kommandos anschauen: pmgqm help send

Hoffe das hilft weiter.
 
  • Like
Reactions: umutkuepeli
Erstmal vielen vielen dank.
Ich hätte noch eine kurze Frage wie kann ich einstellen das z.B mein Plesk Mailserver nurnoch Mails über mein Proxmox mailgateway entgegennimmt?

vielen Dank schonmal für die Antwort.
 
Erstmal vielen vielen dank.
Ich hätte noch eine kurze Frage wie kann ich einstellen das z.B mein Plesk Mailserver nurnoch Mails über mein Proxmox mailgateway entgegennimmt?

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Über die Plesk Firewall aktivieren, daß Port 25 (und ggf. 465) nur noch über die IP des PMG erreichbar ist, so habe ich das bei mir gemacht. Ausgehend sendende User sollen Port 587 verwenden.
 
Moin,

kann man den Report auch mehrmals am Tag verschicken lassen? Über welche Funktionalität wird der Intervall definiert (cronjob, systemd?)

Grüße

Gregor
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!