Spam Mail zustellen und in Spamquarantäne

mikefirma

New Member
Feb 10, 2022
9
0
1
49
Wir möchten gerne folgendes:
Spam Mail zustellen mit Kennzeichnung im Betreff und gleichzeitig in Spamquarantäne.

Ist so was möglich?
 
Hast Du mal getestet in der Regel bei "Action Objects" gleichzeitig "Accept" und "Quarantine" auszuwählen?
Nach meinem Verständis sollte das dann eigentlich genau so funktionieren
 
Der Use Case ist das ich den Spam-Filter trainieren will. Meine Kollegen möchten aber trotzdem die Mails im Spam Ordner haben um da selber drüber schauen zu können.
 
das sollte sich doch mit einer BCC an eine mailbox machen lassen

Ich hoffe das hilft!
 
Aktuell versuchen wir diesen Lösungsansatz mit 2 Regeln umzusetzen:

Prio 99: Actions Objekt> BCC an quarantaene@bla.com (jede eingehende Mail soll zusätzlich an das Quarantäne Postfach gesendet werden)
Prio 98: Actions Objekt> Quarantine , WHO Object > AN: quarantaene@bla.com

Die Mails werden zwar via BCC an das zusätzliche Postfach zugestellt, landen allerdings nicht in der Quarantäne.
Können Sie mir sagen wo da mein Denkfehler ist? Vielen Dank vorab
 
Können Sie mir sagen wo da mein Denkfehler ist? Vielen Dank vorab
Naja - PMG stellt die mails an den downstream server zu - und nicht an sich selbst - deswegen gehen sie nicht nochmal durch das regelsystem
 
Das macht erstaunlich viel Sinn. :)
Wie würde man diese Problematik denn dann lösen?

Wie trainiere Ich Proxmox nachträglich wenn die Mail bereits an das zusätzliche Postfach zugestellt ist?
 
Wie trainiere Ich Proxmox nachträglich wenn die Mail bereits an das zusätzliche Postfach zugestellt ist?
training bei PMG gibt es in der form nicht integriert
wenn bayes aktiv ist kann mit spamassassin mitteln trainiert werden - `man sa_learn`
https://cwiki.apache.org/confluence/display/spamassassin/BayesInSpamAssassin

da könnten dann die mails aus der bcc box reingefüttert werden.

allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht gesehen habe das Bayes so viel bei der Detection hilft und empfehle mal zu versuchen ohne Bayes auszukommen - siehe auch die Getting Started page im wiki:
https://pmg.proxmox.com/wiki/index.php/Getting_started_with_Proxmox_Mail_Gateway
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!