Wie erwartet, stumpfer KI Slop.
KI ist halt echt eine Dunning Kruger Machine.
Ist nett gemeint Kleiner, aber glaube niemand hat hier interesse an einem Backup KI Slop von jemandem, der noch nicht mal weiss, wie er 4 Dateien auf Github teilt.
Nur mal so als kleiner Input, warum dein Script strunzdumm ist:
- Ob der Quell Pool gesund ist, geht ein Backup tool nix an. Was wenn dieser health check versehentlich failed? Dann gibt es kein Backup mehr, weil das check failed?
- Es geht das Backup tool auch nix an, ob das Ziel erreichbar ist oder nicht. Das Backup soll einfach versucht werden, wenn das Ziel nicht erreichbar ist, schlägt es fehl und löst Konsequenzen wie alarmierung aus. Dein Script hingegen checked den online Status mittels Ping. Ping ist ICMP. ICMP wird von fast allen per default geblockt. Dein script meint also immer, das Ziel wäre offline.
Weiter habe ich gar nicht erst gelesen.
Weiterer Kritikpunkt: Beschreib doch bitte mal zuerst was dein Tool können soll, wozu es da ist, und wie es das macht. Zum Beispiel so:
Mein Tool "Proxmox_ZFS_Send" ist ein tool, welches automatisiert ZFS snapshots macht und diese mittels ZFS send an remote destinations schickt.
Dann kann sich jemand der auf PBS schwört vielleicht schon mal sagen, "das ist nicht mein use case, da bin ich raus" und muss gar nicht weiter lesen.
Wenn du jetzt meine sachliche Kritik als "AI Hate" abtun möchtest, feel free.