Wie kommt es, das ich die nicht sehe?
(Nicht das ich die sehen möchte! Aber bei mir tauchen die nicht auf.)
(Nicht das ich die sehen möchte! Aber bei mir tauchen die nicht auf.)
"Transfer Last = 1" überträgt zwar nur das letzte Backup, aber so lange auf dem Quell-PBS die anderen Backups noch existieren, werden diese auch nicht vom Sync-PBS entfernt. So verstehe ich zumindest "Remove Vanished".In meinem Fall will ich nur den letzten Snapshot übertragen ("Transfer Last = 1"). Und ich habe die Option "Remove Vanished". Damit sollten doch nicht unendlich viele Versionen auf der ext. HDD bleiben. Richtig?
proxmox-backup-manager garbage-collection start <Datastore>
Für den sync nicht, aber irgendwann wird ohne die Beiden dein externer Datastore halt der Platz ausgehen. remove-vanished ersetzt nur den prune und ist auch nicht ganz ungefährlich, weil das dafür sorgt, dass ein entfernter Snapshot auch vom externen Datastore nicht mehr zurückgeholt werden kann. Ich würde darum die Backups auf der externen unabhängig vom Ursprungs-Datastore prunen ( ob nun zeitgesteuert oder manuell), dabei deutlich mehr vorhalten und von Zeit zu Zeit manuell die garbage gollection und einen verify laufen lassenBenötige ich überhaupt einen GC- oder Prune-Job für einen Sync?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.