Hallo Leute,
ich bin komplett neu in die Proxmox Materie eingetaucht.
Bisher hatte ich einen Home Server mit Hyper V am laufen und bin nun auf Proxmox umgestiegen.
Da ich nur einen kleinen 2HE Mini Server habe, habe ich 4 Nvmes verwendet (WD Black SN750 mit 500 GB PCIe 3.0x4) und auf diesen Proxmox installiert und alles default gelassen. Ich habe ein Raid10 aus den 4nvmes erstellt und ashift = 12 , Compression = lz4 gewählt.
Davon wird Proxmox selbst gebooted und es laufen verschiedene VMs drauf.
Ich habe eine WIn10 VM wo ich auch eine GTX 1650 erfolgreich durchgeschliffen habe.
Da habe ich dann weils mich interessiert hat, einen Disk Speed Test gemacht.
Ich meine nur das hier bei Random Read / Write was nicht stimmt?
Natürlich sind das keine Enterprise nvme ssds aber da hätte ich jetzt schon mehr erwartet?
Was meint ihr bzw. hat hier jemand eine Idee was ich da noch anpassen könnte um bessere Werte zu erreichen?
Die Werte sind ja niedriger als mit sata ssds?
Danke euch vorab schon für euren Input.
lg C
ich bin komplett neu in die Proxmox Materie eingetaucht.
Bisher hatte ich einen Home Server mit Hyper V am laufen und bin nun auf Proxmox umgestiegen.
Da ich nur einen kleinen 2HE Mini Server habe, habe ich 4 Nvmes verwendet (WD Black SN750 mit 500 GB PCIe 3.0x4) und auf diesen Proxmox installiert und alles default gelassen. Ich habe ein Raid10 aus den 4nvmes erstellt und ashift = 12 , Compression = lz4 gewählt.
Davon wird Proxmox selbst gebooted und es laufen verschiedene VMs drauf.
Ich habe eine WIn10 VM wo ich auch eine GTX 1650 erfolgreich durchgeschliffen habe.
Da habe ich dann weils mich interessiert hat, einen Disk Speed Test gemacht.
Ich meine nur das hier bei Random Read / Write was nicht stimmt?
Natürlich sind das keine Enterprise nvme ssds aber da hätte ich jetzt schon mehr erwartet?
Was meint ihr bzw. hat hier jemand eine Idee was ich da noch anpassen könnte um bessere Werte zu erreichen?
Die Werte sind ja niedriger als mit sata ssds?
Danke euch vorab schon für euren Input.
lg C