Sandbox an MailGate

Discussion in 'Proxmox Mail Gateway (Deutsch)' started by marcobockelbrink, Nov 28, 2018.

  1. marcobockelbrink

    marcobockelbrink New Member

    Joined:
    Aug 10, 2018
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Hallo Ihr,

    ist es möglich noch eine weiteren Scan Vorgang in der Proxmox zu integrieren? Also auch als Content Check zum Beispiel.. Ziel ist es die Mail an eine weitere Instanz zu geben (Amavis -> PeekabooAV -> Cuckoo Sandbox) und dann die Marco Viren etc blocken....

    Hat jemand schon einen weiteren Abzeig in der Kette integriert?

    Danke

    Gruß
    Marco
     
  2. heutger

    heutger Active Member

    Joined:
    Apr 25, 2018
    Messages:
    331
    Likes Received:
    78
    Hallo,

    das müsste selbst umgesetzt werden. Ich habe SpamAss-Milter eingebunden, um Mails zu rejecten, wenn sie einen bestimmten Score erreichen. Analog müsste dann selbst Amavisd bspw. integriert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Heutger
     
  3. marcobockelbrink

    marcobockelbrink New Member

    Joined:
    Aug 10, 2018
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Hallo Christian,

    darf ich fragen an welcher Stelle du die Mail an ein anderes System übergibst?

    Gruß
    Marco
     
  4. heutger

    heutger Active Member

    Joined:
    Apr 25, 2018
    Messages:
    331
    Likes Received:
    78
    Hallo Marco,

    siehe mein Thread Advancing PMG habe ich dort am Ende des Postfix Milter eingefügt (den Spamass-Milter). Alternativ kann man womöglich auch mehrere content_filter kaskadieren, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

    Grüße,
    Christian
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice