Sandbox an MailGate

marcobockelbrink

New Member
Aug 10, 2018
11
1
1
46
Hallo Ihr,

ist es möglich noch eine weiteren Scan Vorgang in der Proxmox zu integrieren? Also auch als Content Check zum Beispiel.. Ziel ist es die Mail an eine weitere Instanz zu geben (Amavis -> PeekabooAV -> Cuckoo Sandbox) und dann die Marco Viren etc blocken....

Hat jemand schon einen weiteren Abzeig in der Kette integriert?

Danke

Gruß
Marco
 
Hallo,

das müsste selbst umgesetzt werden. Ich habe SpamAss-Milter eingebunden, um Mails zu rejecten, wenn sie einen bestimmten Score erreichen. Analog müsste dann selbst Amavisd bspw. integriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Heutger
 
Hallo Marco,

siehe mein Thread Advancing PMG habe ich dort am Ende des Postfix Milter eingefügt (den Spamass-Milter). Alternativ kann man womöglich auch mehrere content_filter kaskadieren, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Grüße,
Christian
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!