S/MIME und/oder Sandbox-Erweiterung

Machen wir täglich. Die Vermutung das wir absichtlich gewünschte Feature Requests nicht implementieren ist immer wieder verwunderlich.
So ist mein Eindruck von extern, kann natürlich auch täuschen. Liegt aber vlt. auch daran, dass aktuell ein Großteil der Nutzer aus Privatpersonen und kleinen Unternehmen besteht und das Feedback von den großen Unternehmen darin unter geht. Meine Aussage war hauptsächlich auf die Enterprise Schiene bezogen. Will euch da auch nichts unterstellen und finde eure Produkte trotzdem klasse, das sollte auf jeden Fall gesagt sein.

Wenn Ende-zu-Ende verschlüsselt wird, muss der Client nach der Entschlüsselung filtern, also im Email Client des Endusers.
Hierfür wäre aber wieder ein weiteres Produkt notwendig. Dass das alles funktioniert und es da Wege und Lösungen gibt ist mit völlig klar. Die Frage ist immer, ob es sich in der Praxis sinnvoll und wirtschaftlich umsetzen lässt und das sehe ich dem Fall eher nicht.

Danke fürs Feedback. Wie die Übernahme von VMware durch Broadcom mit unserem Mail Gateway zusammenhängt kann ich aber nicht erkennen.
Das ist hauptsächlich auf PVE bezogen. Wenn das mehr Marktanteil erhält, steigt auch die Bekanntheit und Verbreitung von PMG weiter an.