[SOLVED] REST API Quarantäne User Ticket erstellen

linushstge

Active Member
Dec 5, 2019
76
10
28
Hi, wie kann ich denn als authentifizierter Benutzer der Rolle "admin" ein Ticket für einen Quarantäne Benutzer (quser) erstellen, um das Ticket in einer eigenen E-Mail automatisiert zu verschicken? Ziel ist es, den PMG eigenen Spam Report zu deaktivieren und die E-Mails direkt zu verschicken.

Auslesen der Quarantäne User sowie der dazugehörigen E-Mails funktioniert wunderbar, aber über die POST Route /api2/json/access/ticket kann ich leider trotz PMGAuth Cookie, CSRF Token kein neues zusätzliches Ticket erstellen.

In der Dokumentation von PMG, und PVE finde ich leider keine hilfreiche Anleitung hierzu.

Parameter username = E-Mail des Quarantäne Users sowie realm = quarantine sind soweit klar.

Aber weder mit dem eigenen authentifizierten Ticket noch einem generierten Ticket, bekomme ich ein neues Ticket.

Lg Linus
 
nur root@pam kann tickets als/für andere accounts erstellen
 
Hey Fabian, danke für die schnelle Rückmeldung.

Wie würde der Request bzw. die Parameter aussehen, die zum Erstellen des Tickets für einen Quarantäne User notwendig sind ?

Warum kann root@pmg keine Ticket für andere Accounts erstellen?
 
ah, ich hatte überlesen dass es um ein quarantäne ticket geht :-/ erstellen von quarantäne tickets ist nicht über die API möglich, das passiert direkt im code der die mail generiert.

ein (perl-)skript am PMG host kann aber PMG::Ticket::assemble_quarantine_ticket("empfänger"); aufrufen, um eins zu generieren. falls das keine option ist -> bitte ein enhancement request auf bugzilla.proxmox.com aufmachen und den use case beschreiben!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!