[SOLVED] Replication Job löschen der auf entferne Node zeigt

rakurtz

Member
Jan 23, 2021
31
5
8
Germany
Hallo zusammen,

ich musste ein paar Veränderungen an unserem Cluster vornehmen, bei dem per storage replication (lokales ZFS) die VMs zwischen den Nodes repliziert werden. Eine Node musste ich dabei aus dem Cluster entfernen und habe sie neu aufgesetzt und sicherheitshalber unter neuem Namen wieder in den Cluster eingefügt. Tatsächlich dachte ich, ich könnte einfach per zpool export / import die replizierten VM-Snapshots weiter nutzen, so dass ein erneutes vollständiges Replizieren wegfiele. Das scheint nicht so zu sein, aber das ist vielleicht auch nicht so tragisch. (Wenn jemand eine Idee hat, wie ich diese weiter nutzen kann, gebe er mir gern einen Hinweis).

Ärgerlich ist nur folgendes: Ich hatte vergessen, die replication jobs auf den zwischenzeitlich entfernten node zu löschen, bevor ich die node aus dem cluster entfernt habe. Nun kann ich das anscheinend nicht mehr. Wenn ich in der jeweiligen VM unter replicaton den Job löschen will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Stelle, an der man das ganze händisch erledigen kann?

Danke sehr
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!