Klar doch.mit einer USB-Dockingstation mit 3 eingesteckten Festplatten ein RAID5 bzw. ein RAID Z1 zu erstellen?
man muss schmerzfrei hinsichtlich möglicherweise häufiger auftretender Ausfälle sein, als dies bei SAS/SATA/M.2 der Fall ist
Lag das an der IcyBox? Oder was verursachte die Beschädigungen?Das war grausam! Es gab alle ca. 10 Tage Beschädigungen und die Scrubs dauerten Tage. Das habe ich ein Vierteljahr ertragen.
Die LXCs und VMs würde ich auf einer SSD laufen lassen. Die Box wäre eine 4 Bay. 3 Platten für Raid als Datenplatten, und eine für Backups. Auf meinem stromsparenden Mini-PC sind halt nur USB3 drauf. Wie die Geschwindigkeiten sind wird sich herausstellen.Man muss vorher wissen, was man damit machen will: für VMs ist das meines Erachtens nach unbenutzbar, für Backups kann es genügen.
Das kannn ich nicht sagen. Ich kann nur feststellen, dass meine Kombination in meinem Fall nicht stabil zu verwenden war. Sorry.Lag das an der IcyBox? Oder was verursachte die Beschädigungen?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.