PVE Upgrade bei OPNsense VM möglich?

dirkschwarz

New Member
Jun 21, 2020
28
1
3
60
Guten Abend,

habe derzeit folgendes Problem:
Ich betreibe einen kleinen Proxmox-Server in einem Rechenzentrum. Auf diesem Proxmox Server läuft eine OPNsense in einer VM. Verwaltung und Zugriff auf diesen Proxmox Server läuft über eine VPN (Wireguard) die eben über die OPNsense hergestellt wird.

Wenn ich nun ein Upgrade auf PVE7 machen möchte, soll ich ja alle laufenden VM/Container beenden = kein Zugriff auf den Server und die Proxmoxinstallation. Gibt es hier doch einen Upgrade-(Um)Weg - oder muss ich ins Rechenzentrum und das Upgrade vor Ort machen :-( ?

Herzlichen Dank & Noch einen schönen Abend!
 

H4R0

Well-Known Member
Apr 5, 2020
616
134
48
Hast du kein IPMI Zugang ? Bietet doch mittlerweile jedes Rechenzentrum auch für dedicated Server.


Ansonsten frag doch die Jungs vom Rechenzentrum.

Sollte kein Thema sein, dass die per LAN an dein Server gehen und dir Remote Zugriff geben.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!