pve Storage Replikation ändern zur Laufzeit

crmspezi

Well-Known Member
Sep 5, 2019
384
28
48
44
Germany/Thueringen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei einer laufenden Storage Replikation, also zur Laufzeit (laufender task) , den Parameter --rate per console zu beeinflussen um die Geschwindigkeit zu erhöhen oder abzusenken. Leider habe ich nichts gefunden.

Danke im voraus.
crmspezi
 
mit storage replication meinst du ein 'move disk' ? oder ein zfs replication ?

meistens geht das bei laufenden operationen nicht, da dann von uns oft ein programm (zb cstream) dazwischen geschaltet ist oder ein parameter an das tool übergeben wurde.

bei 'move disk' bei einer laufenden vm könnte es via qemu monitor gehen, bin ich mir aber grad auch nicht zu 100% sicher

EDIT: je nach setup könnte man auf dem storage/netzwerk eine limitierung einführen, aber gezielt für einen prozess wahrscheinlich nicht...
 
mit storage replication meinst du ein 'move disk' ? oder ein zfs replication ?

meistens geht das bei laufenden operationen nicht, da dann von uns oft ein programm (zb cstream) dazwischen geschaltet ist oder ein parameter an das tool übergeben wurde.

bei 'move disk' bei einer laufenden vm könnte es via qemu monitor gehen, bin ich mir aber grad auch nicht zu 100% sicher

EDIT: je nach setup könnte man auf dem storage/netzwerk eine limitierung einführen, aber gezielt für einen prozess wahrscheinlich nicht...
Entschuldigung fuer die spaete Rueckmeldung und Danke fuer Deine schnelle Antwort.
Ich meine zfs repl. Es waere super wenn man die Bandbreite je nach io Last regeln koennte.

Viele Gruesse
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!