Hallo Com,
ich wollte mir heute mal ein Backup vom PVE selber anlegen. Früher habe ich immer Clonezilla genutzt. Nach meiner Anleitung wollte ich auch diese mal Clonezilla installieren. Nach einem Neustart, wollte der NUC in Clonezilla booten, aber ausser Fehler gab es nichts in der Konsole.
Normal gehe ich wie folgt vor ::
Danach kann ich mit
den NUC rebooten und direkt in Clonezilla starten, dort mach ich dann normal ein Image vom System auf einen Homeserver.
Klappt das so nicht mit der Proxmox Install ? Oder ging hier einfach nur was schief ?
War froh das ich überhaupt wieder in Proxmox kam, konnte dann nach Anschluss eines Monitors beim booten Proxmox auswähen.
Greet's
Newcomer
ich wollte mir heute mal ein Backup vom PVE selber anlegen. Früher habe ich immer Clonezilla genutzt. Nach meiner Anleitung wollte ich auch diese mal Clonezilla installieren. Nach einem Neustart, wollte der NUC in Clonezilla booten, aber ausser Fehler gab es nichts in der Konsole.
Normal gehe ich wie folgt vor ::
Code:
per putty sudo chmod -R 777 /boot
jetzt per winscp das image "clonezilla-live-2.3.2-22-i686-pae.iso" aus dem runtergeladenen archiv nach /boot schieben
per putty nochmals sudo chmod -R 777 /boot
jetzt per putty sudo chmod -R 777 /etc/grub.d
per winscp die andere datei aus dem runtergeladenen archiv "42_clonezilla" nach /etc/grub.d schieben
wieder sudo chmod -R 777 /etc/grub.d
abschliessend sudo update-grub (es sollte kein fehler angezeigt werden) und danach das system neustarten
Danach kann ich mit
Code:
sudo grub-reboot Clonezilla && sudo reboot
den NUC rebooten und direkt in Clonezilla starten, dort mach ich dann normal ein Image vom System auf einen Homeserver.
Klappt das so nicht mit der Proxmox Install ? Oder ging hier einfach nur was schief ?
War froh das ich überhaupt wieder in Proxmox kam, konnte dann nach Anschluss eines Monitors beim booten Proxmox auswähen.
Greet's
Newcomer