Hallo zusammen,
auf meinem PVE 7.3-3 nutze ich die Storagebox von Hetzner für Backups.
Leider bekomme ich beim anzeigen/auflisten der Backups über die GUI immer eine der beiden folgende Fehlermeldung:
Connection timed out (596)
communication failure (0)
Der Mountpoint wurde nicht über die GUI erstellt.
in der fstab habe ich den mountpoint mit folgenden Optionen eingestellt:
vers=3.0,seal,iocharset=utf8,rw,wsize=130048,credentials=/iwo/credsfile,uid=root,gid=root,file_mode=0660,dir_mode=0770 0 0
Im PVE habe ich den Mountpoint im Storage als "Directory" definiert.
Über die shell kann ich ohne Problem auf die Storagebox zugreifen. Über die GUI bekomme ich die Fehlermeldung.
Scheinbar tritt der Fehler auch nur auf, wenn sich eine gewisse Anzahl an Backups auf der Storagebox befinden.
Je weniger Files, desto eher klappt das Auflisten über die GUI.
Wenn jemand eine Vermutung/Tipp hat woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar
PS:
Könnten mir folgende Optionen für den Mountpoint etwas bringen?
relatime
cache=none
Beste Grüße
Ralph
auf meinem PVE 7.3-3 nutze ich die Storagebox von Hetzner für Backups.
Leider bekomme ich beim anzeigen/auflisten der Backups über die GUI immer eine der beiden folgende Fehlermeldung:
Connection timed out (596)
communication failure (0)
Der Mountpoint wurde nicht über die GUI erstellt.
in der fstab habe ich den mountpoint mit folgenden Optionen eingestellt:
vers=3.0,seal,iocharset=utf8,rw,wsize=130048,credentials=/iwo/credsfile,uid=root,gid=root,file_mode=0660,dir_mode=0770 0 0
Im PVE habe ich den Mountpoint im Storage als "Directory" definiert.
Über die shell kann ich ohne Problem auf die Storagebox zugreifen. Über die GUI bekomme ich die Fehlermeldung.
Scheinbar tritt der Fehler auch nur auf, wenn sich eine gewisse Anzahl an Backups auf der Storagebox befinden.
Je weniger Files, desto eher klappt das Auflisten über die GUI.
Wenn jemand eine Vermutung/Tipp hat woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar
PS:
Könnten mir folgende Optionen für den Mountpoint etwas bringen?
relatime
cache=none
Beste Grüße
Ralph