Proxmox VM IP zuweisen

DynlaraBartis

New Member
Jul 24, 2019
8
1
3
24
Ich habe ein Problem, unzwar habe ich proxmox 6.0 auf meinem Dedicated server. (i9 9900k 64gb ddr4 ram und 900gb ssd speicher)
ich habe die haupt ip 88.99.1.242 und zwei ip´s dazugebucht, ( 88.99.1.253 , 88.99.1.254)

ich würde nun gerne eine vm erstellen (debian 10) so klappt alles wunderbar nur habe ich das problem das in der vm dann bei der installation ich anscheinend keine verbindung nach außen habe weil er keine package server erreicht, also brauche ich ja die installation garnicht fortsetzen, nun denke ich mal das die netzwerk konfiguration erst eingestellt werden muss
der vm würde ich dann gerne eine der beiden ips zuweisen, habe mich schon bei google und so belesen aber komme nicht weiter.

http://prntscr.com/oktysi

http://prntscr.com/oktyyl


hier zwei screenshots der jetzigen einstellungen
 
  • Like
Reactions: Gartenzwerg
Ein Host in einem Datacenter? Wenn ja, einfach die Anleitung des Providers für Proxmox befolgen (die IP zeigt auf Hetzner).
 
ich raff das alles nicht, eigentlich komme ich immer gut klar mit allen beschreibungen aber ich sitze nun seit 3 tagen ununterbrochen da dran und dann kommt so eine beschreibung und mein kopf kann das einfach nicht verarbeiten kannst du mir bitte das vllt anhand meiner ips mit einem beispiel oder so sagen?
 
Steht der Server bei einem Hoster? Bei welchem? (Die IP zeigt auf Hetzner, aber das muss ja nicht stimmen)

Jeder Anbieter - vor allem Hetzner - hat ein spezielles Netzwerksetup, an diesen Anleitungen kann man sich orientieren.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!