Proxmox VE / Seit Wochen werden keine Updates mehr angezeigt bei mir

jaydee73

New Member
Jan 14, 2022
2
0
1
51
Hallo zusammen,

ich betreibe seit vielen Monaten eine Proxmox-Installation ("No subscription repository"), welche ich auch regelmäßig update (bzw. upgedated habe...).

Gefühlt wurden mir jetzt aber schon mehrere Wochen (definitiv mehr als vier Wochen) keine Updates mehr angezeigt. Ich bin allerdings auch kein Linux-Spezi, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Vielleicht gab es ja auch schon seit Wochen keine Updates mehr, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Die Repositories habe ich nicht verändert, anbei ein Screenshot vom Dashboard. Wenn ich in der Shell apt-get update eingebe, fragt er auch die Repositories ab. Er findet eben nur keine Updates.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Danke & Gruß,
Stefan

Attachments

• Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.00.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.00.png
    143 KB · Views: 10
  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.16.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.16.png
    922.5 KB · Views: 10
die letzten neuen paketversionen auf no-subscription gabs am 27.12. (/var/log/apt/history.log hilft vielleicht die 4 wochen zu verifizieren? manchmal truegt das gedaechtnis ja auch ;)). auf pvetest warten bereits weitere updates.

Also im Log steht "nur" folgendes:

Start-Date: 2022-01-09 18:53:51
Commandline: apt-get install --reinstall proxmox-widget-toolkit
Reinstall: proxmox-widget-toolkit:amd64 (3.4-4)
End-Date: 2022-01-09 18:53:51