Proxmox VE / Seit Wochen werden keine Updates mehr angezeigt bei mir

jaydee73

New Member
Jan 14, 2022
2
0
1
51
Hallo zusammen,

ich betreibe seit vielen Monaten eine Proxmox-Installation ("No subscription repository"), welche ich auch regelmäßig update (bzw. upgedated habe...).

Gefühlt wurden mir jetzt aber schon mehrere Wochen (definitiv mehr als vier Wochen) keine Updates mehr angezeigt. Ich bin allerdings auch kein Linux-Spezi, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Vielleicht gab es ja auch schon seit Wochen keine Updates mehr, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Die Repositories habe ich nicht verändert, anbei ein Screenshot vom Dashboard. Wenn ich in der Shell apt-get update eingebe, fragt er auch die Repositories ab. Er findet eben nur keine Updates.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Danke & Gruß,
Stefan

Attachments

• Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.00.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.00.png
    143 KB · Views: 10
  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.16.png
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 09.34.16.png
    922.5 KB · Views: 10
die letzten neuen paketversionen auf no-subscription gabs am 27.12. (/var/log/apt/history.log hilft vielleicht die 4 wochen zu verifizieren? manchmal truegt das gedaechtnis ja auch ;)). auf pvetest warten bereits weitere updates.

Also im Log steht "nur" folgendes:

Start-Date: 2022-01-09 18:53:51
Commandline: apt-get install --reinstall proxmox-widget-toolkit
Reinstall: proxmox-widget-toolkit:amd64 (3.4-4)
End-Date: 2022-01-09 18:53:51

Da kann ich also den 27.12. nicht verifizieren. Und ja, das Toolkit hatte ich manuell neu installiert. Ich habe ein Tutorial "ausprobiert", mit dem sich die Popup-Meldung der fehlenden Subscription unterdrücken lässt. Da ich das aber auch als potentiellen Grund ausschließen wollte, warum die Updates nicht mehr angezeigt werden, habe ich das zurückgeschraubt. Genau eben durch Reinstallation des Toolkits. Aber auch danach gab es keine Updates.

Gibt es noch einen Weg herauszufinden, ob am 27.12. was installiert wurde?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!