Proxmox Updates COMMUNITY

Klar klappt es bei anderen Virtualisierern, aber die haben 50-100x mehr Leute da sitzen, die sich um alles kümmern. Man muss auch bedenken, dass Proxmox kein Geld mit dem Wiki oder dem Forum verdient und somit dort natürlich auch nicht primär Arbeit reinstecken will. Von daher sehe ich in absehbarer Zukunft einfach niemand, der Inhalt für deutsche Dokumentation liefern würde.

Proxmox bietet ja auch Support in den höheren Stufen an, die sich dann auch um die eigentlichen Probleme kümmern, sich bei einem einloggen und dann helfen. Alternativ gibt es ja auch IT-Häuser, die sich um die Proxmox-Angelegenheiten kümmern, vielleicht wäre das auch eine Alternative. Vielleicht wäre auch eine Schulung interessant. Ich weiß nicht inwiefern dort Schulungsunterlagen existieren, oder Bücher. Ich habe nur mal in die englischsprachigen Bücher reingeschaut und das Englisch dort ist sehr einfach gehalten, da es selbst nicht von Muttersprachern stammt. Vielleicht kannst du das mal probieren.
 
  • Like
Reactions: achim22
Ja also der Proxmox Support den man kaufen kann nutzen wir hier im Office auch für uns und unsere Kunden. Der ist natürlich auf Deutsch. Funktioniert wunderbar.
 
  • Like
Reactions: achim22
Hallo zusammen,

ja, das hat meiner Ansicht nach mehr Vorteile, wenn es ebenso in Deutsch Tutorials, Dokus etc. gibt. Daher kann es ja nur von Vorteil sein, englisch bleibt ja nach wie vor die Sprache Nr. 1 auf dem gesamten Markt. Nur wie Achim schon geschrieben hat, manchen hilft das besser wenn es ebenso in Deutsch mehr dazu gibt.

Zur Veranstaltung Achim, mehr Infos findest du hier: https://proxtalks.de/

Viele Grüße,

Roman
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!