Proxmox unter Debian Bullseye installieren?

Man muss ehrlicherweise sagen, dass Bullseye noch gar icht aös stable released ist.
Ja, ich betreibe persönlich kleineren Kram bereits unter Bullseye, aber für kritisches warte ich dann doch darauf, dass Bullseye stable released wird.

Man kann aber sehen, dass die Proxmox-Entwickler (also auch @dietmar) auf git.proxmox.com bereits rege an Bullseye-branches einiger Komponenten arbeiten. Jetzt wo (in welch genauer Form genau?) Bullseye nun freezed ist können Downstream-Projekte langsam damit rechnen, was wirklich in in den Paketen landen wird und darauf aufbauen, wie eben Proxmox. :)
 
Noch ne Frage:

Kann ich "Proxmox" auch auf eine externe Festplatte installieren?

Mfg
Strunz
 
Wenn deine Maschine darab booten kann, prinzipiell schon, würde ich aber für mich privat eher noch ins Auge fassen, als in einer Firma / Produktion. Wenn es der Installer selber nicht supportet, dann über eine Debian Standardinstallation + Proxmox darauf (was ja dokumentiert ist im Wiki)

Von einem USB-Stick würde ich aber eher abraten, wegen den Schreibzyklen.
 
Wenn deine Maschine darab booten kann, prinzipiell schon, würde ich aber für mich privat eher noch ins Auge fassen, als in einer Firma / Produktion. Wenn es der Installer selber nicht supportet, dann über eine Debian Standardinstallation + Proxmox darauf (was ja dokumentiert ist im Wiki)

Wo finde ich das Wiki?
 
Ich bekomme nach einen "apt-get update" folgende Meldung:

The key(s) in the keyring /etc/apt/trusted.gpg.d/proxmox-ve-release-7.x.gpg are ignored as the file has an unsupported filetype.

Was muss ich tun?

Mfg
Strunz
 
Hallo,

ich habe erfolgreich "Debian 11" per "Virt-Manager" installiert, allerdings
kann ich mich nicht mit dem Server connecten!

Was muss ich tun?

Mfg
Strunz
 
Hallo,

ich habe erfolgreich "Debian 11" per "Virt-Manager" installiert......

Ich verstehe leider gerade nicht..
Was hat der Virt-Manager mit "Proxmox VE on Debian Bullseye installieren" zu tun?
 
Klingt so als wäre da ein Hypervisor auf einem Hypervisor...was allerhöchstens etwas zum Testen taugen würde...
 
Hallo,

wenn ich folgendes Paket installieren möche (pve-manager):

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
proxmox-ve : Hängt ab von: pve-qemu-kvm ist aber nicht installierbar
qemu-server : Hängt ab von: pve-qemu-kvm (>= 3.0.1-62) ist aber nicht installierbar
spiceterm : Hängt ab von: pve-qemu-kvm ist aber nicht installierbar

Was muss ich tun?

Mfg
Strunz
 
systemctl start pve-proxy
Failed to start pve-proxy.service: Unit pve-proxy.service not found.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!