Proxmox reparieren / neu installieren

an der Stelle kann ich leider nicht hochscrollen :-(

Es kommt kurz die Meldung (wie beim anderen Server) mit dem "Attempt to read or write outside of disk hd0".
Danach kommt direkt der Screen von oben, wo ich keine Möglichkeit habe zu scrollen.


Hab es jetzt aber hinbekommen.
Habe über den Installations Debug Modus wie beim anderen Server auch.

Dann genauso alles gemounted und chroot.
Im chroot wieder update-grub

Jetzt läuft wieder alles
 
  • Like
Reactions: CoolTux
Hallo,
ich bin neu im Proxmox Thema, habe einen Proxmox übernommen. Nachdem kein Speicherplatz mehr war, konnte ich Proxmox nicht mehr aufrufen. Die Container waren noch da. Danach habe ich den Server abgeschalten.
Nun habe ich auch einen Grub recovera. Ich bin auch nach der Beschreibung von Frank vorgegangen, finde aber Boot nicht und kann dann auch nicht verbinden. Das Boot Verzeichnis sehe ich in Root, bekomme es aber nicht in RECOVER gemounted. Könnt ihr mir hier helfen?
Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Leon, ich bekomme immer bei chroot den Fehler, ... Verzeichnis nicht gefunden.
Kannst du mir hier weiterhelfen?
Der Aufbau und die Verzeichnisse sind wie bei Frank666, nur habe ich im RESCUE Boot keine Einträge.
VG, Uwe
 
Hallo Leon, danke für deine Rückmeldung!
Ich denke, ich habe ein ganz anderes Problem, ich denke durch mein hartes Abschalten, waren die Daten der Bootpart noch im Cache. Ich habe für mein Verständnis alle Daten in der PVE. Also ich kann vgscan ausführen und sehe auch die Container und die vm diskdrives, etc und boot, aber ich kann nichts auf die sda mounten. Da ich handeln musste, bin ich dabei die Daten aus dem Backup auf eine Qnap zu ziehen. Trotzdem wäre es cool wenn die Maschine wieder läuft und ich einen sauberen move machen kann, bzw. einen 2. Domaincontroller bauen kann. Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Proxmox zu installieren und die Container einzubinden? VG, Uwe
 
Die könnten ja auch im PVE liegen, muss ich mir Montag noch einmal ansehen.
Was haben die für ein Dateiformat? Ich habe die Umgebung übernommen und bin nicht fit im Proxmox/ZFS Thema.
 
Am besten Du schaust mal in Deiner Umgebung unter Backup was da entsprechend konfiguriert ist als Storage für das Backup. Da findest Du dann die Files.
 
Hallo Leon, ich hatte nun endlich Zeit um das Backup zu suchen. Das müssten ja die VZDumps sein?
Ich würde dann einen neuen Proxmox installieren und die Container importieren, oder gibt es einen anderen Weg?
 
er findet doch den Grub das ist doch schon mal super. Interessant wäre jetzt wieso er nicht fertig bootet. Da kommt doch bestimmt eine Meldung.

Zu den mounts sehen anders aus. Das ist Absicht. Als erstes ist es egal ob Du /media/RESCUE nimmst oder im Himmel ist Jahrmarkt. Wichtig ist das Du kein gefülltes vorhandenes Verzeichnis überschreibst.
Zweitens ist die Beschreibung aus älteren Tagen, soweit mir bekannt wird seit neustem wohl -o bind genommen. Aber ich denke das ist jetzt nicht soooo wichtig. Nur zur Info.
Was macht man, wenn der grub nicht gefunden wird?
Fehlermeldung: /sbin/grub-install: 42: /sbin/grub-install: grubinstall.real: not found
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!