Proxmox ohne Grafikkarte

Hollu2512

New Member
Feb 10, 2019
5
0
1
41
Hallo,
Ich möchte etwas mit einem alten Rechner rumspielen, bevor ich mir Hardware für eine neue Maschine kaufe.

In dem alten Rechner ist nur eine Grafikkarte drin und auch kein Slot für eine weitere vorhanden.

Kann ich dem Host nach durchlaufener Proxmox-Installation die Grafikkarte entziehen, um sie einer VM per GPU-Passthrough durchzureichen?

Und wenn ja: Wie geht das beides bzw. kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke im Voraus für jede Hilfe

Gruß
Sven
 

LnxBil

Well-Known Member
Feb 21, 2015
4,071
386
83
Germany
Eine genaue Vorgehensweise habe ich leider keine für dich, aber generell läuft es für PCI-Geräte in Linux so:

PCI-ID herausfinden
ID auf die Blacklist setzen
Modul für das Gerät auf die Blacklist setzen
Serielles Terminal als Standard setzten für alle Konsolenausgaben

Früher [TM] hab ich das ein paar in XEN so gemacht, aber nie mit einer Grafikkarte. Generell ist es aber kein Problem ein Linux ohne GraKa zu betreiben, dann läuft alles über die serielle Konsole.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!