Proxmox ohne Grafikkarte

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Hollu2512, Feb 10, 2019.

  1. Hollu2512

    Hollu2512 New Member

    Joined:
    Feb 10, 2019
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    Ich möchte etwas mit einem alten Rechner rumspielen, bevor ich mir Hardware für eine neue Maschine kaufe.

    In dem alten Rechner ist nur eine Grafikkarte drin und auch kein Slot für eine weitere vorhanden.

    Kann ich dem Host nach durchlaufener Proxmox-Installation die Grafikkarte entziehen, um sie einer VM per GPU-Passthrough durchzureichen?

    Und wenn ja: Wie geht das beides bzw. kann ich das irgendwo nachlesen?

    Danke im Voraus für jede Hilfe

    Gruß
    Sven
     
  2. LnxBil

    LnxBil Well-Known Member

    Joined:
    Feb 21, 2015
    Messages:
    3,386
    Likes Received:
    294
    Eine genaue Vorgehensweise habe ich leider keine für dich, aber generell läuft es für PCI-Geräte in Linux so:

    PCI-ID herausfinden
    ID auf die Blacklist setzen
    Modul für das Gerät auf die Blacklist setzen
    Serielles Terminal als Standard setzten für alle Konsolenausgaben

    Früher [TM] hab ich das ein paar in XEN so gemacht, aber nie mit einer Grafikkarte. Generell ist es aber kein Problem ein Linux ohne GraKa zu betreiben, dann läuft alles über die serielle Konsole.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice