Proxmox neuen grafikkarte

Tiegertropfen119

New Member
Apr 8, 2021
15
0
1
24
Hallo ich habe grade in mein proxmox server eine neue gpu eingebaut
wenn ich eine vm mehr als 512 MB VRam geben will kommt nur der fehler
" The maximum value for this field is 512 "
vmer1.jpg
Wie kann ich das beheben
(Die gpu hat 2GB VRam)
 
Ich glaube du verstehst da was falsch. Was du gerade versuchst ist der VM eine virtuelle Grafikkarte hinzuzufügen. Das hat aber nichts mit echten Grafikkarten zutun. Willst du deine neue Grafikkarte in einer VM nutzen muss du erst IOMMU aktivieren etc und dann die GPU per PCI Passthrough in eine VM durchreichen. Ist ziemlich kompliziert. Hier ist beschrieben wie das geht. Und nicht vergessen das eine Grafikkarte immer nur von einem Betriebsystem benutzt werden kann. Für jede VM, die eine GPU nutzen soll, musst du also eine eigene Grafikkarte kaufen. Und der Host kann diese auch nicht mehr benutzen, sobald du sie in eine VM durchgereicht hast.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Tiegertropfen119
Ich glaube du verstehst da was falsch. Was du gerade versuchst ist der VM eine virtuelle Grafikkarte hinzuzufügen. Das hat aber nichts mit echten Grafikkarten zutun. Willst du deine neue Grafikkarte in einer VM nutzen muss du erst IOMMU aktivieren etc und dann die GPU per PCI Passthrough in eine VM durchreichen. Ist ziemlich kompliziert. Hier ist beschrieben wie das geht. Und nicht vergessen das eine Grafikkarte immer nur von einem Betriebsystem benutzt werden kann. Für jede VM, die eine GPU nutzen soll, musst du also eine eigene Grafikkarte kaufen. Und der Host kann diese auch nicht mehr benutzen, sobald du sie in eine VM durchgereicht hast.
Danke für die hilfe ^^
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!