Hallo zusammen,
ich habe momentan das Proxmox Mail Gateway in der Version 7.3-6 im Einsatz.
Zudem habe ich opendkim und opendmarc installiert und an Postfix angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles.
Jedoch habe ich im opendmarc Daemon eingestellt, dass die DMARC-Policy ausgewertet werden soll, also bei einem DKIM oder SPF Fail soll die Nachricht anhand des DMARC-Eintrags der Senderdomain gehandhabt werden.
Dies scheint auch zu funktionieren.
Jedoch sehe ich in der Postfix Queue
viele Nachrichten, die in der Queue hängen.
In der PMG UI Administration -> Queue sehe ich nur ein paar der Mails, die in der Queue hängen. Die Mail die ich nicht in der UI sehe sind Mails, die den SPF oder DKIM test nicht bestanden haben. Ich sehe in der UI lediglich Mails mit falschem Empfänger, z.B. gmail.de / googelmail.de etc.
Ich sehe die Mails auch nicht im Tracking Center oder in den Spam Queues.
Gibt es eine Möglichkeit die komplette Queue auf der UI darzustellen? Momentan muss ich mir die Nachrichten mit postcat händisch ansehen und danach mit postqueue löschen.
Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Niko
ich habe momentan das Proxmox Mail Gateway in der Version 7.3-6 im Einsatz.
Zudem habe ich opendkim und opendmarc installiert und an Postfix angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles.
Jedoch habe ich im opendmarc Daemon eingestellt, dass die DMARC-Policy ausgewertet werden soll, also bei einem DKIM oder SPF Fail soll die Nachricht anhand des DMARC-Eintrags der Senderdomain gehandhabt werden.
Dies scheint auch zu funktionieren.
Jedoch sehe ich in der Postfix Queue
Bash:
postqueue -j
In der PMG UI Administration -> Queue sehe ich nur ein paar der Mails, die in der Queue hängen. Die Mail die ich nicht in der UI sehe sind Mails, die den SPF oder DKIM test nicht bestanden haben. Ich sehe in der UI lediglich Mails mit falschem Empfänger, z.B. gmail.de / googelmail.de etc.
Ich sehe die Mails auch nicht im Tracking Center oder in den Spam Queues.
Gibt es eine Möglichkeit die komplette Queue auf der UI darzustellen? Momentan muss ich mir die Nachrichten mit postcat händisch ansehen und danach mit postqueue löschen.
Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Niko