Hallo zusammen,
wir betreiben für mehrere Sachen ca. 45 EX101-Server mit Proxmox und kämpfen auch mit den Problemen. Und Hetzner sind die Probleme auch bekannt. Ich möchte gerne unsere Erfahrungen schildern, denn vllt. hilft es jemandem hier. Wir haben auch guten Kontakt zu Hetzner und man will den
Es tut mir so leid wenn ich das lesen. Genau das habe ich vorhergesagt
Ich habe 5 Tage auf eigenes Budget und unter viel Schmerzen versucht herauszufinden, was denn jetzt so mit 6.8.4-x-pve ist.
- Immer die gleiche Hardware
- 6.2.x-pve und 6.5.x-pve läuft
- 6.8.4-x-pve crasht
Ich habe dann 6.8.7 - 6.8.9 vanilla "Torwads" auf Debian 12 mit libvird (gleiche qcow2 Dateien ...) getestet und voila das läuft.
(Auch die vanilla laufen under Proxmox ohne Crashes, aber halt mit dem Problem kein cephfs, zfs, ...) aber stabil.
Ich habe dann einen 6.8.4-x-pve gebaut und habe nur die Proxmox Patches weggelassen. Der crasht genau so.
Ergo - es ist der Ubuntu Kernel der kaputt ist. Und der könnte mir nicht mehr egal sein. (Jemand hat auch geschrieben, das der auf WSL2 aktuell auch Ärger macht - aber k.A: ob es der gleiche ist).
Jetzt stehen wir hier - 3 Wochen nach release von 8.2.2
Ich habe im Forum, Discord, Facebook um Hilfe gebeten, eigene Custom Kernels zu bauen - oder zumindest das Problem mit einem besonderen Kernel zu fixen. Interessiert niemanden - incl. der Proxmox GmbH.
Es gab mal dieses Projekt hier: https://github.com/fabianishere/pve-edge-kernel Es macht Sinn das von der Community aus wiederzubeleben, weil wir solche Probleme wie dieses hier massiv in Zukunft bekommen werden.
-> Ich habe für mich und meine Kunden eine Lösung.
Ich suche jemanden der Bock hat mitzumachen. Meine eigene Zeit "for free" stecke ich nicht mehr rein. Im Gegenteil - Ich in im Nelsen "haha" Mode, wenn ich sehe was andere Leute so an Geld verbrennen und wie das gemanaged wird.