[SOLVED] Proxmox Bootet nicht!!

tausend dank, wirklich großartig von dir!!!
Ich möchte auch gern diese Kompetenzen haben, du beschäftigst dich damit aktiv?
 
also ich mache jetzt vzdump von den VM´s und werde diese sofort auf einer externen festplatte speichern. und dann kann ich die backups von den VM´s einfach in das neue system hochladen und ein restore machen?
 
also ich mache jetzt vzdump von den VM´s und werde diese sofort auf einer externen festplatte speichern. und dann kann ich die backups von den VM´s einfach in das neue system hochladen und ein restore machen?
ja genau
 
ah okey, verstehe... magst du mir noch einen tipp geben und sagen wie ich den fehler verhindern kann?? denn ich muss den Server noch einmal runterfahren und wieder hochfahren bef´vor ich die vm´s auf eine externe festplatte backupe.... oder ist es so, wenn ich den server neustarte das er ganz normal hoch fährt??

eigtl hääte ich auch noch eine frage zwecks erweiterung bzw. hinzufügen von weiteren festplatten und verfügbar machen.
 
ah okey, verstehe... magst du mir noch einen tipp geben und sagen wie ich den fehler verhindern kann?? denn ich muss den Server noch einmal runterfahren und wieder hochfahren bef´vor ich die vm´s auf eine externe festplatte backupe.... oder ist es so, wenn ich den server neustarte das er ganz normal hoch fährt??

eigtl hääte ich auch noch eine frage zwecks erweiterung bzw. hinzufügen von weiteren festplatten und verfügbar machen.

Wenn die Defekte Festplatte in der Boot Reihenfolge oben steht wird er nach einem neustart nicht wieder hochfahren.


ah okey, verstehe... magst du mir noch einen tipp geben und sagen wie ich den fehler verhindern kann?? denn ich muss den Server noch einmal runterfahren und wieder hochfahren bef´vor ich die vm´s auf eine externe festplatte backupe.... oder ist es so, wenn ich den server neustarte das er ganz normal hoch fährt??

eigtl hääte ich auch noch eine frage zwecks erweiterung bzw. hinzufügen von weiteren festplatten und verfügbar machen.
Welche den ?
 
und zwar zur ersten Frage, wie kann ich die kaputte Festplatte tauschen im laufenden Betrieb?
da es ja raid 1 ist, spiegelt sich ja die festplatte auf die neue oder?

wie kann ich eine Cache-SSD bzw. im raid 1 zwei ssd´s als boot für proxmox verwenden und mehrere TB Festplatten für den Speicher?
 
Wenn die Defekte Festplatte in der Boot Reihenfolge oben steht wird er nach einem neustart nicht wieder hochfahren.



Welche den ?


kann ich die Reihenfolge jetzt im laufenden Betrieb irgendwie ändern??
Denn wenn ich die Bootreihenfolge ändere gibt es nur die Option des Raid-Controllers und nicht der einzelnen festplatten
 
@janek - bitte zuerst immer die Doku lesen, dann im Forum und per Google suchen. Wenn nichts gefunden wird, hier posten.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!