Im ersten tread kannst das machen.Jetzt muss mir als altem Sack nur noch jemand sagen, wie ich den Post als gelöst schließen kann. Hier scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben.![]()
i am using 8.4.16Good morning,
Before closing the thread, can you tell me which version of ProxMox you're using?
Oben den Titel des Thread bearbeiten und solved auswählen.Jetzt muss mir als altem Sack nur noch jemand sagen, wie ich den Post als gelöst schließen kann. Hier scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben.![]()
Nein, er nimmt in der Regel das, was eingestellt war. Bei vSphere ist das oft Standard, weil die schon 13x die Art wie man es einstellt geändert haben.Die Kirsche auf der Sahnetorte ist, dass das Veeam Plugin beim Full VM Restore statt der Anzahl Cores, die Anzahl Sockel nimmt. Ist bei Veeam v13.0.1 und Proxmox 9.1.1 passiert. Schludrigkeit hoch 3View attachment 95623
Ja, war eine dicke DB VM, gut geratenNein, er nimmt in der Regel das, was eingestellt war. Bei vSphere ist das oft Standard, weil die schon 13x die Art wie man es einstellt geändert haben.
P.S. bei 12 vCPUs muss das schon eine Dicke DB VM sein. Gern mal beim migrieren überprüfen ob tatsächlich so viele Cores benötigt werden.
Sorry für die späte Antwort. VMFS auf iSCSI Block Storage wurde bislang genutzt. Deshalb der komplizierte Weg. Man könnte in diesem auch einige Schritte weglassen.Warum so extrem umständlich?
Er liest die VMware .vmx Datei aus und schlägt vor was da drin steht. Schau dir deine Konfigurationen der VMs unter vSphere an. Das ist vSphere Default.Ja, war eine dicke DB VM, gut geraten
Das finde ich trotzdem sehr komisch. Warum 12 virtuelle Sockel?
Hier wirfst du ganz viele Sachen durcheinander.Ein KVM Hypervisor mit 2 Hardware Sockeln, hat 4 logische Sockel. Auf so einem Hardware Sockel von gängigen Servern sind heutzutage 16, 32, 48, bis zu 256 logische Kerne... Wenn er 12 von 4 logischen Sockeln gleichzeitig belegt, dann macht es das doch komplett ineffizient von der Aufteilung? Die vielen virtuellen Cores auf 1-2 Sockeln könnten den Speicherbereich doch viel besser nutzen als 12 virtuelle Sockel.
Was verstehe ich hier falsch? Veeam macht das mit der Sockel-vCPU-Teilung genauso
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.