Proxmox Backup auf USB Stick

Knusterus

Member
Aug 9, 2019
26
1
8
57
Hallo zusammen
Ich benutze Promox zum ersten mal und finde das Programm ganz toll, also weiter so.!!!
Ich habe 3 VM erstellt die auch alle laufen.
Jetzt möchte ich gern von jeder Maschine ein Backup erstellen ,so das ich nach einer Neuinstallation von Proxmaox auf einem anderen Rechner nur das Backup der Maschine wieder zurückspielen muß und die Maschine läuft wieder. Reicht da das Snapshot Backup oder welches muß ich für meine Anforderungen verwenden?
Außerdem würde ich das Backup gern auf einen USB stick speichern. Der Stick ist auch gemountet
aber ich kann Ihn beim Backup nicht auswählen. Was habe ich falsch gemacht?
Stick.JPG
Ich sage schon mal danke für Eure Hilfe
Volker
 
Hallo Tom
Ja das habe ich bereits versucht zu lesen,da aber mein Englisch nicht so gut ist und mit einem Übersetzungsprogramm habe ich es nicht verstanden.
Verstanden habe ich das die Backupmethode Stopp die Beste ist. Damit habe ich jetzt auch das Backup gemacht
und die Backup Dateien mit FileZilla auf einer externen Festplatte gesichert.

Volker
 
ganz normale Snapshot LZO auf usb stick machen lassen und anderen Proxmox einstecken. das geht
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!