Proxmox Backup auf USB Stick

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Knusterus, Aug 9, 2019.

1. Knusterus

Knusterus New Member

Hallo zusammen
    Ich benutze Promox zum ersten mal und finde das Programm ganz toll, also weiter so.!!!
    Ich habe 3 VM erstellt die auch alle laufen.
    Jetzt möchte ich gern von jeder Maschine ein Backup erstellen ,so das ich nach einer Neuinstallation von Proxmaox auf einem anderen Rechner nur das Backup der Maschine wieder zurückspielen muß und die Maschine läuft wieder. Reicht da das Snapshot Backup oder welches muß ich für meine Anforderungen verwenden?
    Außerdem würde ich das Backup gern auf einen USB stick speichern. Der Stick ist auch gemountet
    aber ich kann Ihn beim Backup nicht auswählen. Was habe ich falsch gemacht?
    Stick.JPG
    Ich sage schon mal danke für Eure Hilfe
    Volker

2. tom

tom Proxmox Staff Member
    Staff Member

Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  3. Knusterus

Knusterus New Member

Hallo Tom
    Ja das habe ich bereits versucht zu lesen,da aber mein Englisch nicht so gut ist und mit einem Übersetzungsprogramm habe ich es nicht verstanden.
    Verstanden habe ich das die Backupmethode Stopp die Beste ist. Damit habe ich jetzt auch das Backup gemacht
    und die Backup Dateien mit FileZilla auf einer externen Festplatte gesichert.

Volker

4. iTweek

iTweek Member

ganz normale Snapshot LZO auf usb stick machen lassen und anderen Proxmox einstecken. das geht

5. Knusterus

Knusterus New Member

Ok ich werde es testen, Danke

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice