Proxmox an RCP 4 8GB mit USB-Boot (256GB) / Mount Partitionen

RAESK

New Member
Jul 15, 2023
10
0
1
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu in die Materie eingestiegen. Konnte aber schon recht erfolgreich Proxmox installieren und das Web-Interface aufrufen.
Es werden auch keine Fehler angezeigt und die Updates sind auch OK.

Habe allerdings eine Versändnisfrage. Im Anhang kann man die einzelnen Bereiche um die es geht, erkennen.
Gebootet wird von USB (keine SD-Karte)
Es ist nur eine Partition gemounted. Sollten nicht alle Partitionen gemounted sein?
Frage: Wo werden jetzt die Container gespeichert bzw. in welcher Umgebung laufen diese? In der Partition sda1 oder sda2?
sda2 ist ja nicht gemounted. Muss ich mit part hier noch etwas ändern? Und wenn ja, wie...

Ich könnte jetzt eine weitere FP anschließen und gem. Youtoub Tutorials komplet in Proxmox einbinden.
Aber genau das will ich nicht. Ich benötige nur 2-3 kleine Anwendungen (z.Bsp. Pihole) und der RCP läuft im Dauerbetrieb.
Jede weitere unnötige FP erhöht die Leistungsaufnahme. Den Dauerbetrieb mit einer SD-Karte wollte ich vermeiden. Mal abgesehen davon, das es wesentlich schneller läuft.

Bevor ich jetzt weitere Veruche starte und mir u.U. das System abschieße, warte ich lieber.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Attachments

• Mount.png
    Mount.png
    142.2 KB · Views: 18
  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    162.2 KB · Views: 15
Keine Ahnung was ein RCP 4 ist!

Du hast scheinbar bei der Installation den gesamten verfügbaren Speicher der Partition "local" zugewiesen, und somit ist nichts für "local-lvm" übrig geblieben. Aus diesem Grund können auch keine VM/CT erstellt werden.

Last edited:
Danke... Befürchte ich auch... werde das System neu aufsetzen und diesmal nicht den ges. Speicher freigeben (vor Install Proxmox)