Bin nicht 100% sicher, aber ich glaube das Problem kannst Du nur nachstellen, wenn Du das OCFS2 ueber FC und Multipath angebunden hast.Mir ist es egal wie du darüber denkst, was die optimale Lösungsstategie in einer idealen Welt wäre.
Ich erkläre nochmal: Ich suche den Bug, Ich patche den Bug, Ich sende den Fix an upstream.
(Fer Bug ist mir eigentlich egal - OCFS2 funktioniert ja, das ist eine Kleinigkeit - ich will endlich ein Tool haben um eigene Custom Kernel für Proxmox zu bauen: Grund - die "Lösungsstrategie" bei den defekten Kernel vor ein paar Monaten - da will ich mich unabhänig machen)
Was mir fehlt: Eine Umgebung, um das Problem mit OCFS2 nachzustellen. Lieferst du mir die - helfe ich dir. Bekomme ich die nicht - passiert (von meiner Seite aus nichts) Grund: ich war 2 Tage zu dumm - mit mehreren Tutorials - mir eine Testumgebung mit Proxmox 7 oder 8 mit Kernel 6.2 zu bauen.
Löst gib mir ein (von dir getestetes) Playbook / Tutorial für eine Testumgebung und ich löse das Kernel Problem.
-> Das Angebot steht seit Monaten. Es gibt keine Nachfrage...
FC-SAN Hardware also vorausgesetzt.
https://forum.proxmox.com/threads/p...red-storage-with-io_uring.140273/#post-718736